Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Octopus Electroverse

    Kommt auf den letzten 2 Seiten mehrfach vor.

  • Frage in die Runde:
    Hat jemand Erfahrung mit Octopus Electroverse?

    Habs mir mal angesehen: da ich einen Firmenwagen hab, müsste ich die Möglichkeit haben eine Rechnung auf die Firma ausgestellt zu bekommen, diese Möglichkeit gibt es (im Moment noch) nicht, daher für mich nicht benutzbar, die Preise in der App wären gut.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • die Preise in der App wären gut.

    Schaut so aus, daß die Guten Preise bei Neogy schon wieder vorbei sind o eventuell wieder am Montag verfügbar. ;) :(

  • Gerade von Nextmove die Spekulation gehört, das es Aral Pulse werden könnte, also der neue ADAC Tarif für Mitglieder. Fände ich schonmal sehr gut. Weiß eine rob es auch Europaweit Aral Pulse gibt, oder ob sich das auch nur in Deutschland gescheit nutzen lässt?

  • Gerade von Nextmove die Spekulation gehört, das es Aral Pulse werden könnte, also der neue ADAC Tarif für Mitglieder.

    Hier das Video inkl. Timestamp:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie du bereits richtig erwähnt hast, ist das Spekulation von Nextmove ohne Hintergrundwissen (eigene Aussage). Als Indiz wird das erweiterte Angebot mit Ladekarte und ohne Pressemitteilung genannt.

  • Für Schweizer: Die Aral Pulse App gibt es nicht im Schweizer App-Store, somit auf normalen Weg nicht nutzbar (ausser App Store-Landeswechsel).

  • Mit Kaufland Card Elektroautos bequemer aufladen
    Kaufland verbessert das Laden von Elektrofahrzeugen ab dem 7. Mai durch die Integration der Kaufland Card, die Kunden Zugang zu günstigeren Tarifen bietet.
    www.mobiflip.de

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Jetzt noch Einkaufsumsätze mit Ladeguthaben oder -vergünstigungen verknüpfen und ein Kaufland in meiner Nähe aufmachen, dann bin ich dabei... 🫠

  • Es ist echt zum Kotzen: Nachdem die markbeherrschenden Anbieter EnBW und Aral durch überhöhte B2B-Tarife den Roaming-Markt zum Erliegen gebracht haben, muss ich jetzt wie früher wieder überall Einzelverträge eingehen, wenn ich nicht die generell dreist überhöhten Ad-hoc-Tarife akzeptieren möchte.


    Danke, liebe Politik, dass Ihr das Bundeskartellamt an die kurze Leine genommen habt, um den verschlafenen Aufbau der Ladeinfrastruktur nicht noch mehr zu bremsen.


    Und danke, liebe Politik, dass Ihr die Ladesäulenbetreiber mit Subventionen überschüttet und wegseht, wenn die ihre Kunden trotz voller Taschen zusätzlich abzocken.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9116 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)