Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Und was ist mit Elli/Powerpass und co? Preise pro Monat, Laufzeit ein Jahr. :/

    Elli und Powerpass sind ja kein Teil des Ladenetz. Wir reden nicht von einem Ladeverbund, sondern von "Ladenetz". Bei den Stadtwerken München (SWM) und Energie Südbayern ist das auch so. Bei beiden deckt sich die Vertragslaufzeit mit dem Abrechnungszeitraum und beide sind Teil des Ladenetz.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also beCharge ist mit den Paketen immer noch mit am günstigsten. Besonders wenn man die DC Lader nutzt. Macht im Paket ja keinerlei Unterschied. Habe jetzt 400kwh verbraucht...

    Werde es definitiv weiter nutzen wenn ich längere Strecken fahren muss...

    Zu Hause ist immer noch am günstigsten...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Hat jemand Erfahrung mit den Guthabenkarten von „Elli“, die man in der Powepass-App verbuchen kann ?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich glaube, irgend ein Forist hatte eine von seinem Händler bekommen, als Ersatz für die Grundgebühr, weil der DC Booster nicht buchbar war. Ansonsten habe ich noch nie davon gelesen oder gehört, dass jemand sowas je genutzt hätte.

  • Ich hab nen Gutschein von meinem Verkäufer und wollte so ne Karte haben, weil Inspektion werde ich da eh nicht machen. Seit November bis April nicht lieferbar, jetzt sind sie wohl da, aber keiner hat ne Ahnung, weil da ja nicht mal ein Betrag drauf jsf

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ist das ein Code aus drei Gruppen von jeweils vier Buchstaben und Zahlen? So sehen jedenfalls die Guthabencodes von &Charge aus. Die gibt man in der Powerpass-App unter "Ladeguthaben" ein, dann wird der Betrag angezeigt.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ja, XXXX-XXXX-XXXX. Bei mir stand aber auf der Karte drauf dass es 100 Euro sind…


    Die ich ja jetzt endlich „verladen“ kann, obwohl der Booster ja wieder kostenfrei ist.


    Der Händler müsste ja wissen was er bestellt hat?

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • enbw_android-auto_1684852099887.jpgVielleicht für den ein oder anderen AndoidAuto Fan wie mich interessant: Die EnBW mobility+ App soll jetzt unter Android Auto laufen!


    Meldung

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

    Einmal editiert, zuletzt von BA1968 ()

  • Jetzt wäre es noch gut, wenn sie wieder zu denen gehören die die besten Ladetarife haben und nicht so weit oben mitschwimmen wie jetzt. Früher war Ionity ein nogo was die kosten betrifft, jetzt würde ich fast sagen, dass sie ziemlich an der Spitze sind was Ladepreise betrifft (also im Guten)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)