Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • sind es nicht 0,26€?

    Richtig!

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

  • Konkurrenz belebt das Geschäft aber bei den HPC herrscht wild West....hier darf der Staat doch gern mal regulierend eingreifen.

    Besser nicht, die bauen dann die HPC in E-Fuel um. =O

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Besser nicht, die bauen dann die HPC in E-Fuel um. =O

    Aber nur die Gelben ☝️🤓

  • Kennt jemand von Euch den Ladeanbieter "Enterprise Charging Network"? Mein Freund hat jetzt seine Firmenladekarte von Siemens bekommen, aber keinerlei Infos über Preise und so. Weiß hier jemand mehr? Auf der Karte ist groß "Sifinity" aufgedruckt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Kennt jemand von Euch den Ladeanbieter "Enterprise Charging Network"? Mein Freund hat jetzt seine Firmenladekarte von Siemens bekommen, aber keinerlei Infos über Preise und so. Weiß hier jemand mehr? Auf der Karte ist groß "Sifinity" aufgedruckt.

    Das könnte etwas Siemens-eigenes sein. Der Anfang des Wortes Sifinity lässt darauf schließen. Da müsste er sich wahrscheinlich intern die Infos besorgen, ggf. über den BR.

  • Kennt jemand von Euch den Ladeanbieter "Enterprise Charging Network"? Mein Freund hat jetzt seine Firmenladekarte von Siemens bekommen, aber keinerlei Infos über Preise und so. Weiß hier jemand mehr? Auf der Karte ist groß "Sifinity" aufgedruckt.

    Das scheint mir die Flottenladelösung von Siemens zu sein. Siehe https://press.siemens.com/glob…n-unternehmen-umstieg-auf


    Meistens geht es ja gar nicht darum, dass der Nutzer möglichst günstig laden kann. Das orientiert sich eher an den Bedürfnissen des Flottenmanagement. Bei uns gibt es was ähnliches von DKV. Da zahlt man letztendlich den normalen Preis, welchen der Betreiber der Säule verlangt. Sieht man aber auch alles in der App, wenn man die Säule anschaut.

  • Hallo,

    seit heute hat der ÖAMTC eine neue App zum Ladetarif-Vergleich der Kosten:

    https://oeamtc.chargeprice.app/


    Ob sie gut ist, kann ich noch nicht sagen, aber verswuchen kann mans ja ;)
    LG Peter

  • Hallo,

    seit heute hat der ÖAMTC eine neue App zum Ladetarif-Vergleich der Kosten:

    https://oeamtc.chargeprice.app/


    Ob sie gut ist, kann ich noch nicht sagen, aber verswuchen kann mans ja ;)
    LG Peter

    Gab es die chargeprice-app vorher nicht bei euch? Was kann die ÖAMTC-Version besser als das "Original"?

  • Gab es die chargeprice-app vorher nicht bei euch? Was kann die ÖAMTC-Version besser als das "Original"?

    Hab gedacht, dass es eine andere App ist :/ mein Fehler ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)