Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
-
Na, so langsam tut sich doch mal was.....die Grundpreissenkung für Ladetarif L ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Leider kommt das zumindest für meinen Allgäuurlaub 2 Tage zu spät...aber für die Zukunft ist es zumindest für mich jetzt wieder eine Alternative
-
Man muss/will mit Ionity gleich ziehen. 18,99 € statt 11,99 € pro Monat hört sich halt nicht so gut an. Wer allerdings L oder Power nutzt, bei dem macht due Grundgebühr im Vergleich zu den Ladekosten den Kohl nicht fett. Da hat man eher etwas davon, wo Ladestationen zur Route liegen und welche Infraststruktur inkludiert sind.
-
Ja, es ist mehr Kosmetik ... gibt aber wieder gute Reichweite um zu werben .... Mal rechnen; 3 ct x 40 oder 50 kWh macht gleich

Ok der nächste Kaffee ist dann bald mal drin. Die Einkehr beim Schachtelwirt mit der Familie noch lange nicht in Sicht.

-
Man muss/will mit Ionity gleich ziehen. 18,99 € statt 11,99 € pro Monat hört sich halt nicht so gut an. Wer allerdings L oder Power nutzt, bei dem macht due Grundgebühr im Vergleich zu den Ladekosten den Kohl nicht fett. Da hat man eher etwas davon, wo Ladestationen zur Route liegen und welche Infraststruktur inkludiert sind.
Kleinvieh macht auch Mist. Und 6 € (nicht 7
) sind dann doch pro monat Strom der mir ein paar zusätzliche km bringt. Auf Langstrecke über die Grenze hinaus, wird EnBW weiterhin kein Land bei mir gegen Ionity gewinnen, weil nicht vorhanden (oder sogut wie nicht). Im Inland ist es für mich jetzt aber eine ernst zu nehmende Alternative wo ich auch mal dann abseits Ionity schauen werde....und ich denke, auf nichts anderes zielt EnBW ab. Jetzt kann Ionity nur durch neue Preise oder weiteren Ausbau dann kontern (wobei hier gerade auf der A7 und im Ruhrpott doch etwas mehr die letzte Zeit passiert ist)
Nennt man dann wettbewerb. Kann für uns nur gut sein! -
Hier in Nordosten breitet sich der Anbieter MER aus. Dachte ich mir, schaust mal nach einer Ladekarten.....als ich die Preise gesehen habe, habe ich die Internetseite wieder zu gemacht.
-
Mer will einfach mehr

EnBW: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Mal sehen ob andere darauf reagieren.
-
Für alle, die Strom- oder Gaskunden von EnBW sind, wird’s noch lukrativer. Die bekommen nun in allen Tarifen 10% Rabatt auf die kWh-Preise. Bisher gab‘s das nur im GG-freien Tarif. Ab 1.12. kann man dann für 35 Cent bei EnBW-eigenen Säulen laden, wenn man 11,99 GG zahlt. Und ich Depp habe gerade den Jahrestarif bei Ionity abgeschlossen.
-
ich habe schon länger den Ladetarif S als Haushaltsstromkunde von ENBW.....
Zahle aktuell 51 ct pro Kwh ohne Grundgebühr.
nach neuer Rechnung wären dann 50,4 ct fällig. Juhuuu, ich lade mich reich .... grins
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)