Off-Road tauglich?

  • und €1000,- Kosten? 8o

    Stahlblech / Rostoptik ist voll TRENDY ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ich bin schon 2 Mal ohne Probleme durch Durchzieh-Waschanlagen gezogen worden — ebenfalls ohne Probleme und Beanstandungen.


    EDIT:

    Ich habe gerade die im Zusammenhang mit Regen/Waschstraße genannten Punkte (31, 35, 36 und 38) der Mängelliste geprüft — ich kann keinen von diesen für meinen ENYAQ bestätigen.

    Genauso auch bei mir. Waschen sowohl in normalen Waschanlagen als auch in Waschstraßen völlig problemlos.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Wir sind dieses Wochenende das erste Mal mit dem Enyaq in der Jagd unterwegs. Die üblichen Feldwege sind kein Problem. Allerdings hat man schon ein sehr schwammiges Fahrgefühl. Aber das liegt wohl an den Sommerreifen. Deren Profil ist alles andere als off-road-tauglich. An einem Anstieg sind wir nicht hochgekommen. Ich stand auf der Bremse und der Wagen rutsche trotzdem rückwärts runter. Ein blödes Gefühl... ist aber alles gut gegangen. ;)

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Wir sind dieses Wochenende das erste Mal mit dem Enyaq in der Jagd unterwegs. Die üblichen Feldwege sind kein Problem. Allerdings hat man schon ein sehr schwammiges Fahrgefühl. Aber das liegt wohl an den Sommerreifen. Deren Profil ist alles andere als off-road-tauglich. An einem Anstieg sind wir nicht hochgekommen. Ich stand auf der Bremse und der Wagen rutsche trotzdem rückwärts runter. Ein blödes Gefühl... ist aber alles gut gegangen. ;)

    Das wird uns wohl der Traction-Mode deutlich helfen, der mit dem Software-Update kommt und besonders bei unseren 80x seine Stärke ausspielen wird. Freue ich mich für diverse Berg- und Älplerwege auch schon drauf...richtige Bereifung für Offroad würde da natürlich auch noch mal ordentlich was bringen, doch auch ich bin mit meinen Sommerfinken unterwegs :D

  • hilft aber leider nicht bei unpassenden Reifen :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wir sind dieses Wochenende das erste Mal mit dem Enyaq in der Jagd unterwegs. Die üblichen Feldwege sind kein Problem. Allerdings hat man schon ein sehr schwammiges Fahrgefühl. Aber das liegt wohl an den Sommerreifen. Deren Profil ist alles andere als off-road-tauglich. An einem Anstieg sind wir nicht hochgekommen. Ich stand auf der Bremse und der Wagen rutsche trotzdem rückwärts runter. Ein blödes Gefühl... ist aber alles gut gegangen. ;)

    Glück gehabt, Gott sei Dank... OffRoad sollten mindestens M+S Reifen montiert sein. Mit Sommerreifen geht da nix, was aber völlig normal ist.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ich bleibe für Revierfahrten doch lieber bei unserem Pinin (mit Offroad Bereifung) Damit komme ich (so gut wie) überall hin. Der Enyaq für die Jagd ist mir dann doch zu sehr Familienkutsche.

  • Ich bleibe für Revierfahrten doch lieber bei unserem Pinin (mit Offroad Bereifung) Damit komme ich (so gut wie) überall hin. Der Enyaq für die Jagd ist mir dann doch zu sehr Familienkutsche.

    Dito (nur unseren Jimny). Im Regelfall kommt man mit jedem "normalen" KFZ bei der Jagd zu 80% zu recht. Bei den übrigen 20% hilft dann aber auch kein SUV, da braucht es Allrad, Untersetzung und Grobstollenreifen. Mittlerweile auch nur noch klein und leicht, den Jimny wende ich auf jeden Waldweg in 2-3 Zügen. Pickup und ähnliche Auswüchse geht es dann beim umgestürzten Bäumen oder vom Harvester zerwühlten Wegen im Rückwärtsgang Kilometer zurück.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)