Beiträge von Flo_TR

    Bezweifle ich ähnlich wie bei Tesla gehen aktuell die Autos in die Schweiz, da es dort die höchsten Preise gibt. Auch in Luxemburg sind schon viele Coupés unterwegs und es wird nur ein Bruchteil der Bestellungen wie in D geben. In DK kennt man Enyaq lieferprobleme nicht, kannst du dir einen im Showroom aussuchen.

    Mich würde es nicht wundern, wenn die Allradteile gerade wieder für das RS SUV gebunkert werden. Sollte man halt mal bei Skoda anfragen, wenn sie quasi bis 2024 Ausverkauft sind, die aktuellen Bestellungen nicht bedient werden können, ob es wirklich nötig ist gefühlte 50 Pressefahrzeuge für Drive Events und Youtuber zur Verfügung zu stellen. :/

    teilnehmende Autohäuser ... also scheinbar ja nicht alle!?


    Das ist ja der ganze Witz an der Sache. Bei alle Fragen verweist Skoda auf den Händler als Vertragspartner. Der Kunde hat "oft" nur den ULT des Händlers zur Hand. Jetzt kommt Skoda aber mit dem vom Hersteller zugesicherten Liefertermin, den viele Kunden nichtmal von ihrem Händler bekommen oder kennen.

    Ich habe quasi nur die Grundausstattung. Bestellt wurde Anfang Februar und der Termin hat sich schon wieder auf März April verschoben. Ich kann das also nicht bestätigen, dass weniger Auswahl einen frühen LT bringt. Mein 😎 deutete an, dass zuerst die Vollausstatter kämen - die haben wohl ein höheres Streit- Unzufriedenheitspotential…

    Am Ende erzählen die 8), was ihnen gerade passt. Bei meinem ist angeblich nur meiner wegen der hohen Ausstattung in Verzug, alle mit weniger Ausstattung laufen nach Plan.


    Hat zwar noch keinen einzigen, inklusive Vorführer, aber vllt war das ja der Plan :D

    Nee. Die von mir unterschriebene Bestellung nebst AGB hat in Bezug auf Preisanpassungen oder gar Förderänderungen exakt keine Regelung. Geld gegen Auto, fertig. Da wird niemand auch nur auf die Idee kommen, den Herstelleranteil zu kürzen.

    Andere hatten aber Zusatzvereinbarungen, mit denen sich Skoda im Falle sich ändernder Förderbedingungen absichern will, da mag es anders aussehen.

    Nope, das Schreiben ist rein informativ. Was soll man damit den abgesichert haben?

    Gerade per E-Mail Newsletter erhalten. Solangsam sollte sich Skoda mal klar positionieren.



    Hier noch das klein gedruckte für die Inanspruchnahme:


    * Gilt nur, wenn Sie einen Fahrzeugbestellvertrag für ein Model 3 oder Model Y bis zum 31. Dezember 2022 abgeschlossen haben und vor der Lieferung keine Änderungen jeglicher Art an Ihrer Bestellung vornehmen. Diese Kompensation kann nicht mit einem anderen Preisnachlass oder sonstigen Vorteil kombiniert werden. Um Anspruch auf die Kompensation zu erhalten, sind Sie verpflichtet, den Fahrzeugpreis sofort nach Rechnungsstellung zu bezahlen oder einen abgeschlossenen Finanzierungsvertrag vorzulegen und die Lieferung unverzüglich anzunehmen, sobald Ihr Fahrzeug zur Auslieferung bereitgestellt wird. Andernfalls behält Tesla sich das Recht vor, eine neue Rechnung ohne Kompensation auszustellen, eine Preisanpassung vorzunehmen oder Ihre Bestellung zu stornieren. Jede kundenseitige Lieferverzögerung führt zum Entfall der Kompensation. Die Kompensation kommt nur bei Annahme der Lieferung im Jahr 2023 zur Anwendung und wird direkt auf der Schlussrechnung ausgewiesen. Die Kompensation deckt lediglich die Differenz zwischen dem Umweltbonus 2022 und dem Umweltbonus 2023 und beinhaltet nicht den Bundesanteil inkl. Innovationsprämie des Umweltbonus 2023. Diesen Teil erstattet der Bund auf Antrag des förderberechtigten Kunden bei Vorliegen sämtlicher Fördervoraussetzungen. Diese Bedingungen gelten für Kunden, die über unseren Online-Konfigurator oder im Geschäft bestellen; für Kunden, die als Unternehmer bestellen, können abweichende Bedingungen gelten.