Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Und wieder 7 Wochen nach hinten, jetzt ZP8 Termin KW12/2023.

    Bestätigter Liefertermin von Skoda ist 12.06.2023

    Interessanterweise bei mir auch. Ich denke das wieder Platzhalter sind. Soll nichts entschuldigen und keine Diskussion loswerden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Frag doch mal bei Xi Jinping nach, der kann es dir wohl am genauesten sagen. Solange China diese Strategie fährt, wird es an Teilen fehlen. Und wenn es andere Teile-Hersteller nicht schaffen diese China-Kapazitäten zu übernehmen, wird sich nicht viel ändern.

    Wenn China also auch in 7 Jahren noch wegen Corona Fabriken schliesst, ja dann ist auch in 7 Jahren noch mit Teile-Schwierigkeiten zu rechnen. Vielleicht kommt dann ein neuer Hersteller ins Spiel, sofern der die nötigen Anlagen zusammen bekommt. Aber meine Glaskugel ist kaputt.

    Wobei es ja bei der Vertragserfüllungfrage nicht darum geht, ob Ping-Pong Fabriken schliesst. Irgendwann muss das bei der Rechtsprechnung doch mal eingepreist sein, dass es in China zu Lockdowns kommt.


    Wenn die Hersteller sich bis zum Sankt Nimmerleinstag auf diese Bezugsquelle verlassen, dann müssen sie ihre Kapazitätsauskünfte anpassen... oder halt liefern. Es kann doch nicht sein, dass die einfach weiter verkaufen, wie die Bekloppten und unter Berücksichtigung realistischer Verhältnisse überhaupt keine Möglichkeit haben, diese Aufträge abzuarbeiten. Anders gesagt: sie verkaufen etwas, was sie nicht liefern können.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Es kann doch nicht sein, dass die einfach weiter verkaufen, wie die Bekloppten und unter Berücksichtigung realistischer Verhältnisse überhaupt keine Möglichkeit haben, diese Aufträge abzuarbeiten. Anders gesagt: sie verkaufen etwas, was sie nicht liefern können.

    DAS ist ein anderes Thema

  • Frag doch mal bei Xi Jinping nach, der kann es dir wohl am genauesten sagen. Solange China diese Strategie fährt, wird es an Teilen fehlen. Und wenn es andere Teile-Hersteller nicht schaffen diese China-Kapazitäten zu übernehmen, wird sich nicht viel ändern.

    Wenn China also auch in 7 Jahren noch wegen Corona Fabriken schliesst, ja dann ist auch in 7 Jahren noch mit Teile-Schwierigkeiten zu rechnen. Vielleicht kommt dann ein neuer Hersteller ins Spiel, sofern der die nötigen Anlagen zusammen bekommt. Aber meine Glaskugel ist kaputt.

    Nur ist das dann nicht mehr höhere Gewalt und war nicht unvorhersehbar.


    Wenn meine Lieferkarte gestört ist und die Störung anhält, muss ich mich als Hersteller darauf einstellen und das bei der Kalkulation der Lieferzeiten und beim Vertrieb entsprechend berücksichtigen.

  • Ja ich verstehe es leider nicht , aber warum dann noch den normalen RS zum bestellen freischalten ? der Händler hat auch keine Infos, denke der ist gleich arm dran wie der Käufer selbst .


    die Teile fehlen , hätte mir doch noch ein 6 Monate oder kürzerem Abo holen sollen . jetzt ist es zu spät und alle sind vergriffen oder weiß jemand noch einen? bzw die wo aktuell ein Abo haben was zahlt ihr aktuell ?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Nur ist das dann nicht mehr höhere Gewalt und war nicht unvorhersehbar.


    Wenn meine Lieferkarte gestört ist und die Störung anhält, muss ich mich als Hersteller darauf einstellen und das bei der Kalkulation der Lieferzeiten und beim Vertrieb entsprechend berücksichtigen.

    Das mit dem ULT ist ein anderes Thema. Das liegt nicht an den Zulieferern und ist Konsequenz aber nicht Schuld von Corona. Das ist die Verkaufsstrategie von Skoda oder den Händler. Da muss weder China noch der Teilelieferant etwas ändern, sondern Skoda.

  • die Teile fehlen , hätte mir doch noch ein 6 Monate oder kürzerem Abo holen sollen . jetzt ist es zu spät und alle sind vergriffen oder weiß jemand noch einen? bzw die wo aktuell ein Abo haben was zahlt ihr aktuell ?

    laut der Homepage von VW gibt es ID3 und ID4, die in 14 Tage lieferbar sind und mit einer Laufzeit ab 3 oder 6 Monate Mindestlaufzeit.


    Dafür sind wohl Bauteile da :rolleyes:

  • Wann hast du genau bestellt, weil wenn du nach Kriegsbeginn bestellt hast,ist schon auch naiv zu glauben das er noch heuer kommt?!

    Du hast es doch zitiert, dass er bereits im Februar bestellt hat?!


    Was ist denn daran eigentlich naiv?

    Ich habe bei Tesla 2 Autos nach Kriegsbeginn bestellt…eins hab ich schon und das andere kommt definitiv noch 2022…es geht also, wenn man das will

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)