Beiträge von gronningen

    Das muss man entschuldigen, das ist keine Absicht, ich glaube ich beantworte die Fragen😊 Ich komme auch nicht aus Deutschland✌️ Ich glaube nur, dass ich im Vergleich zu den 6 Wochen immer noch 2 verschiedene Antworten bekomme. Einige sagen, es passiert automatisch, andere sagen, es hieß 6 Wochen plus 2 Wochen. Guten Tag😊

    Danke Nilsb😊😊


    Die Frist beginnt automatisch und nach 6 Wochen können Sie mit einer angemessenen Frist, zum Beispiel 2 Wochen, in Verzug treten....ok, die Frist beginnt also automatisch?

    Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Ich möchte 2 Skoda Enyaq-Verträge kündigen. Ein Skoda-Vertrag wird als privater Verbraucher abgeschlossen, der andere Skoda wird als Händler bestellt.


    Unverbindlicher Liefertermin für beide Autos war der 31. Dezember 2023


    Soll ich im Kündigungsschreiben schreiben, dass der Skoda-Händler 2 Wochen Zeit hat, die Autos zu bekommen? Sollte der Skoda-Händler 2 Wochen Zeit haben?


    Entsteht dem Skoda-Händler durch die Absage ein finanzieller Verlust oder werden die 2 Skoda Enyaq weiterhin in Tschechien gebaut und zu einem späteren Zeitpunkt an den Skoda-Händler geschickt?