Beiträge von gronningen

    Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Ich möchte 2 Skoda Enyaq-Verträge kündigen. Bei der einen als Privatverbraucher, bei der anderen als Unternehmer sollte für beide ein unverbindlicher Liefertermin der 31.12.23 gelten.


    Sollte ich im Kündigungsschreiben schreiben, dass der Skoda-Händler 2 Wochen Zeit hat, um das Auto zu bekommen, oder reicht es rechtlich nicht aus, am Montag kostenlos zu stornieren? (6 Wochen sind vergangen), weil ich die Autos nicht will.


    Wird der Skoda-Händler durch die Absage finanziell etwas verlieren, oder werden die 2 Skoda Enyaq trotzdem gebaut und zu einem späteren Zeitpunkt an den Skoda-Händler geschickt?

    Meine Sorge ist, dass der Skoda-Händler die Bestellung nach Ablauf der 14 Tage nicht kostenfrei storniert! Wussten Sie, dass es für den Skoda-Händler kostenlos ist, die Bestellung zu stornieren?

    Wieso machst du dir gedanken ob der Händler kosten hat? Wichtiger ist doch, das du von deiner Bestellung zurücktreten kannst. Da hilft nur ein persönliches Gespräch mit deinem Autohaus. Der Händler bekommt den Wagen meist trotzdem weiterverkauft.

    Weiß jemand, ob es für den Skoda-Händler kostenlos ist, wenn ich das Auto nach Ablauf der 6 Wochen kündige? Kommt das Auto irgendwann noch zum Skoda-Händler oder wird der Vertrag einfach gekündigt, sodass es nicht mehr im Werk in Tschechien produziert wird?

    Neuwagen wird nicht geliefert – Rechtslage bei Lieferverzug


    Vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie dieses Formular nicht verwenden, wenn die Verspätung des Fahrzeugs mehr als 6 Wochen beträgt?

    Hallo😊

    Gibt es einen Link zur Kündigung eines Skoda Enyaq?


    Fallen dem Autohändler irgendwelche Kosten im Zusammenhang mit meiner Stornierung an?


    Kommt das Auto zum Autohändler, obwohl ich es storniert habe, oder bleibt es im Werk in der Tschechischen Republik?


    Gibt es Orte, an denen Sie die Konfigurationsnummer des Fahrzeugs überprüfen können, damit ich sehen kann, wann es ankommt?


    Kann mir der Autohändler einfach ein identisches Auto verkaufen, das im Vertrag steht?