Beiträge von A64fler

    Ja, na logisch... Bin dann auch gleich hinterher, als ich mich vom Schreck wieder erholt hatte. :D Wollte mir das Ding doch noch ein bisschen länger aus der Nähe anschauen... Aber der ist sofort bei der nächsten Ausfahrt raus - wahrscheinlich Akku leer. ^^


    Aber nebenbei war der durchaus flotter als 180 - bin mit 20x gerade so wieder an den rangekommen...


    Und bei meinem läuft gerade das Kühlwasser nur so durch, die Warnleuchte war schon ne Weile wieder an, da mach ich mal lieber etwas langsamer... ;) Was bin ich froh, wenn das mal vorbei ist.

    Halte ich für ausgeschlossen, da der RS auf 180km/h begrenzt ist

    Ja da hast du auf jeden Fall recht…der Verkäufer hat ihn, als ich da war abgezogen, er hatte so um die 50% Akku

    Kalt war er denke ich auch, da er ja am Laden war, als ich die Probefahrt begonnen habe.


    Ich war der festen Überzeugung, dass das nur vom Dach sein kann aber ich kann es auch nicht beschwören…es kam auf jeden Fall von oben und war immer beim Überfahren von Bordsteinen oder so zu hören…daher die Frage, ob das noch jemandem hier aufgefallen ist oder ob es etwas anderes war. Der Vorführer hatte 5000Km, also noch nicht wirklich viel

    Ich habe heute endlich eine Probefahrt mit dem Enyaq Coupe RS machen können.

    3 Sachen sind mir sofort sehr negativ aufgefallen:


    - die Rekuperation ist selbst auf B sehr schlecht…OPD ist praktisch nicht möglich.

    Vielleicht bin ich von Tesla verwöhnt aber auch mein eUP rekuperiert viel stärker als der Enyaq

    - Das Glasdach hat bei jeder Unebenheit extrem geknackt

    - bei 299Ps hätte ich von der Beschleunigung wirklich mehr erwartet


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen nach der Probefahrt zu berichten oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?

    ich habe nach langen überlegen die Farbänderung nicht durch geführt. Ich hatte die Überlegung von dem Phoenix-Orange Premium Metallic auf das Grau zu gehen.... bin aber doch bei dem Phoenix-Orange Premium Metallic geblieben...


    Da mein Coupe derzeit nach hinten verschoben wurde 3-4 Quartal 2023 und hier ein bestandsfahrzueg in dem Grau verfügbar wäre könnte es nun doch noch mit dem Grau zustande kommen, wenn auch über Umwege...

    Das wäre natürlich ein Riesen Glück für dich…

    Ist der Preis für das Bestandsfahrzeug halbwegs vergleichbar mit deiner Bestellung oder deutlich über Listenpreis?

    Danke dir für die Info.

    Ich denke ich gehe das Risiko dann ein und bestätige den Farbwechsel.


    Hattest du die Änderung durchgeführt und wenn ja wie hat es sich bei dir verändert?

    Hat jemand Erfahrung mit einem Farbwechsel?

    Ich tendiere von Weiß auf Graphit Grau zu wechseln. Mein Händler sagt die Änderung wäre möglich, er kann mir im Vorfeld aber nicht sagen, wie sich die Lieferzeit verändert.

    Laut System soll die bestätigte Lieferzeit aktuell Mitte April bis Mitte Juni sein…Bestellung ist vom 08.03.2022

    ich hab jetzt knapp 1 Jahr auf das normale Coupe gewartet - nun kann man ihn ja endlich konfigurieren. Sehe ich das richtig das ich mir das Warten hätte sparen können da die RS Version in der Max Variante gerade mal 120€ mehr gegenüber der Max Sportline kostet? Einzig die BaFa Förderung von 3000€ in 2024 ist nur für das iV80 Coupe ggf. möglich. Der RS fällt ja auf Grund des zu hohen Nettopreises komplett raus in 2024.

    Oder habe ich hier ein Denkfehler?

    Bei heutiger Bestellung wirst du keine Ausführung mehr in 2023 erhalten und der 80er ist in 2024 wegen des Listenpreises nicht mehr förderfähig