Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Dafür konnte ich vermutlich in Schwerin umsonst bei penny laden. In der PP App sehe ich keine Rechnung.

    So ein Ladeerlebnis hatte ich auch schon einmal mit unseren IONIQ und habe mich „geärgert“ dass ich nicht vollgeladen habe 🙈

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So ein Ladeerlebnis hatte ich auch schon einmal mit unseren IONIQ und habe mich „geärgert“ dass ich nicht vollgeladen habe 🙈

    Leider steht der Lader in Schwerin und nicht in Stralsund. Sonst wäre ich dort jetzt Dauer Gast 😬

    Bei ionity ist mir das aber auch schon mal passiert.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So wie ich informiert bin , ist bei dem ,,Versäger ,, bei 180 km / h ja Schluss , hättest Du Deinem Oki die Sporen gegeben , wäre er auf über200 km/h gerannt ,meiner bringt ja als iV Plug - In über 200 km /h . Dann hätte der ,,Versäger ,, gesagt , man ,hat der Oki mich versägt !! ;) ;) . Mal wieder was zum lachen !! Gruß Haribo aus WHV , der auf ,, Versägen ,, schon lange keine Lust mehr hat :) :thumbup:

  • So wie ich informiert bin , ist bei dem ,,Versäger ,, bei 180 km / h ja Schluss , hättest Du Deinem Oki die Sporen gegeben , wäre er auf über200 km/h gerannt ,meiner bringt ja als iV Plug - In über 200 km /h . Dann hätte der ,,Versäger ,, gesagt , man ,hat der Oki mich versägt !! ;) ;) . Mal wieder was zum lachen !! Gruß Haribo aus WHV , der auf ,, Versägen ,, schon lange keine Lust mehr hat :) :thumbup:

    Ja, na logisch... Bin dann auch gleich hinterher, als ich mich vom Schreck wieder erholt hatte. :D Wollte mir das Ding doch noch ein bisschen länger aus der Nähe anschauen... Aber der ist sofort bei der nächsten Ausfahrt raus - wahrscheinlich Akku leer. ^^


    Aber nebenbei war der durchaus flotter als 180 - bin mit 20x gerade so wieder an den rangekommen...


    Und bei meinem läuft gerade das Kühlwasser nur so durch, die Warnleuchte war schon ne Weile wieder an, da mach ich mal lieber etwas langsamer... ;) Was bin ich froh, wenn das mal vorbei ist.

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Update: Seit heute habe ich eine FIN. Es geht (langsam) voran.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ja, na logisch... Bin dann auch gleich hinterher, als ich mich vom Schreck wieder erholt hatte. :D Wollte mir das Ding doch noch ein bisschen länger aus der Nähe anschauen... Aber der ist sofort bei der nächsten Ausfahrt raus - wahrscheinlich Akku leer. ^^


    Aber nebenbei war der durchaus flotter als 180 - bin mit 20x gerade so wieder an den rangekommen...


    Und bei meinem läuft gerade das Kühlwasser nur so durch, die Warnleuchte war schon ne Weile wieder an, da mach ich mal lieber etwas langsamer... ;) Was bin ich froh, wenn das mal vorbei ist.

    Halte ich für ausgeschlossen, da der RS auf 180km/h begrenzt ist

  • Halte ich für ausgeschlossen, da der RS auf 180km/h begrenzt ist

    Auf dem Papier ist er das, ja. Deswegen war ich ja auch so beeindruckt.


    Bei meiner Probefahrt mit einem Nicht-RS-Enyaq damals ging aber auch durchaus mehr als die eigentlichen 160km/h. Und man hat es auch schon öfter gelesen, dass da mindestens kurzzeitig mehr geht als 180km/h beim RS.

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Auf dem Papier ist er das, ja. Deswegen war ich ja auch so beeindruckt.


    Bei meiner Probefahrt mit einem Nicht-RS-Enyaq damals ging aber auch durchaus mehr als die eigentlichen 160km/h. Und man hat es auch schon öfter gelesen, dass da mindestens kurzzeitig mehr geht als 180km/h beim RS.

    Dann ist es beim RS anders wie beim Cupra Born…da ist exakt bei 161km/h Ende 🙈

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9122 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)