Defekte OCU – AC-Laden seit Wochen nicht möglich und keine Reaktion von Škoda

• Der Händler macht aber Skoda Deutschland dafür verantwortlich, daß es unter den o.g. Konditionen keine Kompensation (z.B. Ersatzfahrzeug) gibt. Ja wer ist denn nun der Entscheider?

• Ich hatte Deinen von mir zitierten Satz dahingehend verstanden, dass Škoda Dir einen Händler nennt, der die Reparatur schneller ausführen kann. Wenn ich Dich da falsch verstanden haben sollte, dann entschuldige das bitte.

• Skoda zahlt max drei Tage wenn das Auto eingeschleppt wurde, den Rest kann der Händler auf eigene Kosten machen. Ist in D leider gängige Praxis. Bei Geld bekommen für den Kauf gibts solche Regelungen leider nicht.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Update: Noch einmal beim Autohaus nachgefragt

Nachdem Škoda Deutschland mir gestern mitgeteilt hat, dass eine Kostenübernahme für ein Ersatzfahrzeug in der Entscheidung des jeweiligen Autohauses liege, habe ich heute Morgen noch einmal beim betreuenden Autohaus nachgefragt.

Bei der Abholung meines Enyaq nach dem Werkstatttermin war mir auf Nachfrage ausdrücklich mitgeteilt worden, dass man dies nicht selbst entscheiden könne und ich mich dafür an Škoda Deutschland wenden müsse. Das hatte ich damals übrigens unmittelbar beim ursprünglichen Verkäufer in Krefeld telefonisch gegenprüfen lassen – dort wurde mir die gleiche Auskunft gegeben.

Heute konnte man mir dazu zunächst keine Auskunft geben. Mir wurde aber zugesagt, dass sich der Serviceverantwortliche noch heute bei mir meldet. Bisher ist das noch nicht erfolgt.

Ich warte jetzt erst einmal ab, was dabei herauskommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14071 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)