Probleme seit dem Kauf in 07.2025 und 86.000 km. Keine Ahnung seit wann genau das Problem besteht.
Knacken und Klacken an Hinterachse
-
-
Also, ich glaube nicht, dass es die 85 sind. Gibt es denn 85 die das selbe Problem haben?
-
0 Problemo mit 55.000 km
-
Probleme an der Hinterachse, 94.000km
-
Problem bestand vom Neukauf an (ca. 2 Monaten und ganz wenig Km)
1. Maßnahme: Antriebswelle gewechselt
2. Maßnahme;: Verklebung der Verzahnung Antriebswellen nach TPI
3. Maßnahme: Verklebung wie bei Nr. 2 mit mehr Zeit zum Aushärten
4. Alles steht im Raum, Verkleben (Akzeptiere ich Bär nicht mehr) / Tausch Getriebe, Antriebswellen, E-Motor Tausch, vielleicht auch alles gemeinsam

-
Moin
Wäre gut, wenn ihr als Post noch Euren km-Stand angeben würdet. Wenn die "Keine Probleme" noch Neuwagen oder sehr wenig Kilometer gefahren sind, kann man dies besser einordnen.
Ja ok, erwischt …

iV80x aus 9/2023 (Produktion)
erst 14tkm (ehemaliger Vorführwagen und Ladenhüter)
Bisher unauffällig
Gruß
K.R.
-
Sieht nicht gut aus... 30 Teilnehmer sind noch etwas wenig, aber bei 100 Teilnehmern hätten wir einen statistischen Fehler um 10%. Um es schon mal einzuordnen, eine Fehlerhäufigkeit >5% gilt als signifikant und wird im technischen Umfeld eigentlich nicht toleriert. Sind die Autos dann noch unter 100tkm, muss es eigentlich eine Kulanzregelung geben, oder man pfeift einfach auf seinen Ruf. Eine Umfrage von JD Power sieht Volkswagen auf dem letzten Platz in Fragen der Zuverlässigkeit. Also nicht die Energiewende schadet VW, dass schaffen die im eigenen Haus.
-
43.000 km, keine Probleme!
-
Auto vor 2 Wochen gebraucht gekauft mit 80000km, iv80. Knacken wahrscheinlich von begin an. Wenn das Radio aus ist, klar im Innenraum zu hören.
Zusätzlich travelassist problem (kein tempomat möglich, weil das Lenkrad die Hände nicht erkennt, darauf hin wird der Emergency Assistent aktiv, auch bei ausgeschaltetem Emergency Assistenten und Batterietemperatur wird nicht angezeigt, privat modus ist aber ausgeschaltet). Autohaus ist in Baden Würtenberg und ich wohne in NRW. Autohaus schon über Probleme informiert. Soll jetzt eine Werkstatt in meiner Nähe aufsuchen. Hat einer Erfahrung mit dem Autohaus (Skoda, VW Händler) Gottfried Schultz in Wuppertal? Komme mit diesem Auto gerade aus dem Urlaub. Hat bis auf diese Probleme alles funktioniert. Ist aber alles schon sehr ärgerlich zumal Service und HU erst gerade gemacht wurden. CarGarantie zwar abgeschlossen aber trotzdem werde ich was zahlen müssen. Hat eiener noch einen guten Hinweis worauf ich achten sollte bzw. wie ich da am besten vorgehe? Bin neu hier. Danke schonmal vorab.
-
Wenn Du das Auto bei einem gewerblichen Anbieter gekauft hast hast Du neben der CarGarantie aber auch die gesetzliche Gewährleistung. Da kann sich der Verkäufer schlecht rausreden mit Zuzahlung o.ä., allerdings kann der dann verlangen dass ihr zum Verkäufer fahrt und das dort richten lasst.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13891 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)