Knarzen beim Lenken

• So, Auto ist fertig. Natürlich konnten sie das Knarzen nicht reproduzieren, da es aktuell (zum Glück eigentlich) ja wieder kühler geworden ist. Sie haben alles kontrolliert. Mal schauen, ich muss wohl nächstes Mal, wenn es wieder eintritt, direkt zur Werkstatt fahren.

Naja, besser so, als dass irgendetwas defekt ist. Er soll ja noch ein paar Jahre bei mir sein. :love:

Edit: Ich muss noch kurz anfügen, dass ich für diesen Werkstattbesuch nichts bezahlen muss! Das nenne ich einen Top-Service! Ist übrigens Amag Winterthur. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von bmfhr_koni ()

• Ich habe jetzt auch einen Termin und ihnen vorab ein schönes Video, auf dem das Geräusch gut zu hören ist, hin geschickt. Bei mir ist es aber genau so.

Bei 35 Grad knarzt es wie verrückt. Jetzt bei 15-20 Grad ist nix. Hat halt wohl was mit Ausdehnung zu tun.

Bei meinem Auto gibt es aber noch andere Stellen, die (mit einem anderen Ton) knarzen wie verrückt. Quasi überall auf dem Armaturenbrett wo man hin drückt. Quasi überall am Dach (Leselichter, Sonnenblenden usw.). Und ganz übel klinkt es, wenn man außen auf die Schwarzen Einleger am Spiegel (die mit dem Laurin und Clement Schriftzug) drückt. Das ist schon etwas erschreckend, was die Qualität angeht.

• Der 8) hat heute Morgen bestätigt, dass es zum Domlager eine TPI gibt und mein Geräusch sehr gut zu dem Problem passt. Termin ist ja nächste Woche. Bei den aktuellen Temperaturen ist es wenn überhaupt dann kaum wahrnehmbar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13986 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)