welche Navigation nutzt Ihr für Routenberechnung

• Auf jeden Fall kann man jeden beliebigen Ladeanbieter, der auf der Navikarte angezeigt wird, über das dortige 3-Punkt Menü in die Liste der Ladeanbieter mit aufnehmen. Bei mir war z.B. EWE GO am Anfang nicht in der Liste aufgeführt, was ich aber als bevorzugten Ladeanbieter hinterlegen wollte. Also habe ich einen Säule davon in der Navikarte gesucht und entsprechend hinzugefügt. Seither taucht EWE GO als bevorzugter Ladeanbieter in der Liste im Infotainment auf.

Somit sollte man dann eigentlich jeden für sich wichtigen Ladeanbieter suchen und aufnehmen/bevorzugen können.

D.h. sofern man eine Ladesäule des betreffenden Ladeanbieters auf der Navikarte im Infotainment findet, kannt man theoretisch alle Ladeanbieter auch in seine Liste (bevorzugen, neutral, meiden) eingruppieren.

• Aktuell nutze ich ausschließlich das interne Navi - auch wegen der endlich verfügbaren Ladeanbieterfilter.

:cursing: Auch haben will. Aber im Schlimmstfall muss ich noch zwei Jahre warten...

• :cursing: Auch haben will. Aber im Schlimmstfall muss ich noch zwei Jahre warten...

also erst dein dritter Enyaq wird endlich eine vernünftige Ladeplanung nach Anbietern aufweisen....Das zeigt deutlich, wie schnell die Entwicklung bei VW voran schreitet. ^^

Ich warte mit meinem ersten Enyaq daher lieber noch etwas.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• also erst dein dritter Enyaq wird endlich eine vernünftige Ladeplanung nach Anbietern aufweisen....Das zeigt deutlich, wie schnell die Entwicklung bei VW voran schreitet. ^^

Ich warte mit meinem ersten Enyaq daher lieber noch etwas.....

Nö, zeigt nur, dass er seine Autos zu lange fährt, sonst hätt er’s ja schon 😋😉

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13867 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)