Hallo an die Forenmitglieder,
ich habe gestern meinen Enyaq übernommen. Zu Hause angekommen bemerkte ich das kein Warndreieck und Verbandkissen im Fahrzeug ist. Gehören diese Teile nicht zum Fahrzeug?
Wer hat Erfahrung damit.
Gruß Wolfgang
Hallo an die Forenmitglieder,
ich habe gestern meinen Enyaq übernommen. Zu Hause angekommen bemerkte ich das kein Warndreieck und Verbandkissen im Fahrzeug ist. Gehören diese Teile nicht zum Fahrzeug?
Wer hat Erfahrung damit.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
sowas sollte eigentlich im Fahrzeug liegen bei Übergabe.
Hatte in meinen Fahrzeugen bisher immer alles drin. Was nur teilweise neu ist, dass das Warndreieck mittlerweile zusammengeklappt in der Verbandstasche liegt.... ![]()
Das liegt im Ermessen des Autohauses, ob sie dir Verbandszeug und Warndreieck und Warnwesten reinlegen oder nicht. Direkt zum Auto gehören die Sachen nicht. Die meisten Autohäuser machen das noch, immer mehr sparen aber auch hier an den Kosten.
Moin
[…] immer mehr sparen aber auch hier an den Kosten.
Kann man ja so machen, sollte dann aber den Käufer spätestens bei Schlüsselübergabe darauf hinweisen, dass er die gerne noch im hauseigenen Teileverkauf erwerben sollte, und ihn nicht einfach so losschicken.
Möglicherweise ist manchem Verkäufer das aber dann unangenehm, war der Sekt doch schon vom günstigen Ende ![]()
Gruß
K.R.
Vielleicht sollte man das bei Vertragsabschluss klären.
Gehören diese Teile nicht zum Fahrzeug?
Lustigerweise nicht. Wenn du ein Auto abholst und keinen Verbandskasten hast kannst du sogar Strafen bekommen wenn es zu einem Unfall kommt. Man kann Verbandskasten und Warndreieck bei Skoda direkt bestellen im Konfigurator. Es gibt aber auch noch viele Autohäuser die beides als Service ins Auto legen. Werden aber immer weniger.
Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten waren bei mir dabei...........
Verkäufer meinte das er alle Autos die er verkauft damit ausstattet.......viele andere Händler sparen sich das oder lassen es sich bezahlen.
Bei meinem Seat habe ich das Auto auch "nackig" übergeben bekommen, fand das nicht so lustig, aber der Preis war halt unschlagbar......nur hätte man es vorher kommunizieren können.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13705 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)