Warndreieck, Verbandkissen bei Übergabe

• Bei vielen ist das in den Zulassungskosten mit drin. Wenn man das selber macht, muss man es auch selber mitbringen.

Wenn es so wäre müsste es aufjedenfall kommuniziert werden. Woher soll der Kunde sowas denn wissen?

Ich bin mal gespannt morgen. Bei mir war eigentlich Zulassung vom Autohaus geplant, aber da es damit nochmal 2 Wochen länger dauern würde habe ich selbst Online zugelassen. Die Zulassungskosten stehen aber auf dem Vertrag. Wenn die berechnet werden, frage ich mal nach warum.

• Vielen Dank für euer Wissen.

Das Thema kann dann geschlossen werden. ;)

Ääähh, eine Frage hätte ich da noch.....

Müsste der Verkäufer nicht nachfragen, ob du WDE, VK und WW dabei hast?

Im Falle einer Verneinung: Dürfte er dich überhaupt so vom Hof lassen?

:/ ?(

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: (5.2.0 / 5.4.4) 5.6.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

• Die Verkäufer sind nicht verpflichtet die Fahrzeuge voll auszustatten, war ja schon öfters genannt.

Sie dürfen dir deswegen das Fahren nicht verbieten. Sie dürfen dich darauf hinweisen und vielleicht die Polizei darauf aufmerksam machen.

Allerdings würde das wohl niemand tun, da nicht zwingend eine Gefährdung des Straßenverkehrs zu erwarten ist.

Nicht so, als wenn du dein Fahrzeug betrunken abholst, da sieht es anders aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13756 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)