Ich würde immer das Transportpaket dazu buchen. Wenn man die Tiefe im normalen Alltag nicht braucht, hat man hinten keine Kante über die man schwere Gegenstände erstmal drüberheben muss. Außerdem bekommt man nur damit die Fernentriegelung der Rücksitze und das Netzpaket ist auch schon mit dabei.
Und eben die Steckdose seit dem aktuellen Modelljahr.
Ich hätte für einen nächsten Enyaq keines mehr bestellt. Die Styropor-Einlagen habe ich nie genutzt, die Netze sind auch noch originalverpackt, die Rückbank in der Zeit nur ein Paar mal umgeklappt. Dafür lässt sich der Boden nicht tiefer stellen, ohne dass man den gesamten Einsatz rausnehmen muss. Für unseren Hund wäre der Kofferraum ohne Transportpaket viel besser, weil er dann nicht mehr ständig ans Dach stößt.
Aber der Enyaq ist eigentlich so gut wie raus. Spätestens Mitte September oder früher wird die Entscheidung getroffen, ob es evt. der Peaq wird. Ein Angebot ist auch schon da. Ich will ihn aber auf jeden Fall vorher zur Probe fahren, weil ich nicht nochmal so einen Reinfall mit dem schlechten und äußerst lauten und unkomfortablem DCC-Fahrwerk in meinem Enyaq erleben will.