Ladeboden ohne Transportpaket

• Sobald ich endlich meinem Händler erreicht habe und eine Übergabe vereinbaren könnte, kann ich das Foto senden. Ich habe kein Transportweg konfiguriert. Ich hoffe es klappt noch auf Ende der Woche.

Laut Händler ist das Transportpaket nur die Abdeckung oben auf Kofferraumhöhe. Ohne Paket hast du diesen tieferen Kofferraum aber unten ist trotzdem abgedeckt.

• Natürlich ich auch ohne Transportpaket eine Abdeckung. Das Transportpaket bestand normalerweise: au den den Styropoeinsatz mit den Einbuchtungen, Die Möglichkeit die Abdeckung in verschiedenen Höhen einzulegen um so, bei umgelegten Sitzen, keine Kante zu haben, die Fernentriegelung der hinteren Sitze, und die 2* Cargoelemente (ich selbst hab inzwischen 4 ;-P die sind mit der Zeit bei deim Knick auseinandergebrochen. Ab irgendeinem MJ ist dann noch diese Ablagebox für hinten dazugekommen. Und beim MJ27 hat sich da auch was verändert (16A Schukosteckdose dazugekommen, die Cargoelemente finde ich gar nicht mehr, beim Peak sind sie im Clever Paket).

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich habe zwar das Ladepaket, da ist unten an der Basis nur das "Loch", ohne Abdeckung. Der Teil mit dem Subwoofer ist oben abgedeckt, auf dem verlinkten Foto (s. #8) sieht man das unten am Bildrand.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Transportpaket nur der nackte Boden, so wie auf dem Foto, zur Verfügung steht. Dann wäre ja auch eine Stufe im Kofferraum....

Daher wäre es schön, ein Foto des Kofferraums ohne Transportpaket zu Gesicht zu bekommen 🙏.

Mein Fz hat kein Transportpaket, also auch keinen doppelten Boden, und die Kofferraumfläche ist durchgehend mit Filz.. Es gibt kein sichtbares Loch.

Das vorhandene Loch ist mit einer breiten Klappe abgedeckt, die nicht aufträgt.

Die Frage ist nur, ob das Loch mit Subwoofer und ohne Transportpaket ebenfalls durch eine Klappe abgedeckt ist.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Natürlich ich auch ohne Transportpaket eine Abdeckung. Das Transportpaket bestand normalerweise: au den den Styropoeinsatz mit den Einbuchtungen, Die Möglichkeit die Abdeckung in verschiedenen Höhen einzulegen um so, bei umgelegten Sitzen, keine Kante zu haben, die Fernentriegelung der hinteren Sitze, und die 2* Cargoelemente (ich selbst hab inzwischen 4 ;-P die sind mit der Zeit bei deim Knick auseinandergebrochen. Ab irgendeinem MJ ist dann noch diese Ablagebox für hinten dazugekommen. Und beim MJ27 hat sich da auch was verändert (16A Schukosteckdose dazugekommen, die Cargoelemente finde ich gar nicht mehr, beim Peak sind sie im Clever Paket).

"Netzprogramm im Gepäckraum inkl. Ladekabeltasche"

haste vergessen ;)

Ich finde die Fernentriegelung der hinteren Sitzlehnen sehr praktisch. Gibt es nur mit dem Transportpaket. Ein Feature, das schnell überlesen und unterschätzt wird. Wenn man diese Funktion einmal hatte, möchte man sie nicht mehr missen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Und beim MJ27 hat sich da auch was verändert (16A Schukosteckdose dazugekommen, die Cargoelemente finde ich gar nicht mehr, beim Peak sind sie im Clever Paket).

Komisch ist das ich kein Transportpaket beim RS gekauft habe, aber trotzdem in meiner Zusatzvereinbarung zum Modellwechsel stand das eine 16A Schukosteckdose verbaut wird. Ich hatte zuvor auch gelesen das diese eigentlich nur im Transportpaket ist. Mal schauen was nächste Woche wirklich verbaut ist, ich brauche die Steckdose nicht also ist es auch nicht schlimm wenn ich keine habe.

Update: Im RS ist wirklich eine 12A Steckdose in Serie verbaut. Steht auch auf der Modellseite.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13692 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)