Nachdem der Wagen an einer 22 kW AC Säule mit 7 kW geladen hat und zuhause mit einem fest installierten Kabel an 11 kW mit 3 kW lädt, tippe ich eher auf einen Fehler am Auto als am Kabel oder der Wallbox.
Vielleicht hilft ja die berühmte Sicherung SB3 auch hier?
BeitragMEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)Hallo zusammen,
Skoda hat letzte Woche in der EVLounge darüber informiert, wie die Bestandsfahrzeuge weiter geupdatet werden.
Der Start der Maßnahme ist der 23.05.2024.
Das Update auf 3.7 richtet sich an Fahrzeuge mit Software 3.0, 3.1 und in bestimmen Fällen mit 3.2, die bereits in der Werkstatt aufgrund von Fehlern von 2.x oder 3.0 aktualisiert wurden.
Das Update beinhaltet folgende Verbesserungen und neue Funktionen:
• Allgemeine Verbesserungen und Bugfixes
• verbesserte Augmented Reality mit…
Das Update 3.7 ist bei drin.
ich denke, ich habe den Grund gefunden. War schon mal Thema hier im Forum... mein Modell, Erstanmeldung 24.4.2023. Wenn das stimmt, dann war das ein Griff ins Klo, auch wenn das ein tolles Auto ist.
Hat noch jemand den iV 50 aus dieser Zeit und kann höher laden als nur mit 2.5 KW?
Zitat User:
dieses Modell habe ich auch: IV 50 nackig, blau, Übernahme: 28.12.23
Ich habe mir vor Kurzem eine 11KW-Wallbox zugelegt und bin jetzt fast vom Glauben abgefallen. Der IV 50 lädt bei AC nur mit 7.2 KW ! Ursache ist der verbaute AC-Wandler, der nur auf zwei Phasen arbeitet, also 2 x 16 Ampere. Mehr geht technisch gar nicht, egal wie stark die Wallbox oder die verwendete AC-Säule ist. Mir war das nicht bewusst und bei Skoda findet man diese Information nirgendwo. Auch nicht in der Ausstattungsbeschreibung. Wer kommt denn nur auf so eine Idee ?