Kühlbox - Welche ist empfehlenswert für den Enyaq?

• Werd im Live-Betrieb mal testen, ob / was man da sinnvoll verstauen kann, oder ob ich den Styropor-Kram rausnehme. Zum Pennen im Auto macht es natürlich wieder Sinn, weil es das Gewicht abfängt und der Boden nicht frei „schwebt“. Das Bodenfach ist übrigens nur halb so groß, wenn man das canton System bestellt hat. Da ist dann wohl der subwoofer drin.

Leg einfach ohne Styroporzwischenboden eine OSB-Platte rein, dann liegt der Ladeboden wieder in der tiefen Position vollflächig auf.

Du hast dann aber eine große Stufe zwischen Ladeboden und umgeklappter Rückenlehne, die sich leider auch nicht komplett flachlegen lässt, sondern auch noch nach vorne hin ansteigt.

Daher gibt es speziell angefertigte Matratzen, die das ausgleichen (s. dazu das Speicher-Video).

Die Matratze braucht natürlich auch wieder Platz, um sie tagsüber zu verstauen.... und das Gepäck muss zum Schlafen aus dem Kofferraum weggeräumt werden! Der Sandsack zur Sitzerkennung fällt mit dem neuen Campingmode jetzt weg.

Im Grunde ist ein Hotel oder (Dach-)Zelt wahrscheinlich praktischer?

In das Restloch neben dem Subwoofer passt mindestens das Ladekabel rein, gefühlt so groß, wie ein 5l-Eimer.

• Danke dir. hmm, ist ja vermutlich eh nur ne Spinnerei von mir mit dem "im Auto übernachten" - mal sehn. will es zumindest mal testen - grad bei der Hitze kann man dann ja auch nett unter'm Carport zu Haus drin pennen und ist halt vermutlich nur möglich, wenn man alleine unterwegs ist - dann kann das Gepäck neben einem stehen und es ist auch nicht so viel.

Zelt kommt für mich überhaupt nicht in Frage: Kein Bock da raufzuklettern und alle Vorteile der klimatisierung im Auto sind dann futsch. Da ist das Hotel / feste Unterkunft naheliegend, ja :)
    Ladekabel würd ich da nicht reinpacken, kommt man ja nicht ran, wenn man Gepäck dabei hat Oo

Aber jetzt sollten wir mal zum Thema zurückkommen, sonst gibt's bestimmt wieder Beschwerden - bin ja der Erste, der sich ablenken lässt :D

• Einfach ein normales kleines Zelt mit guter Self-Inflating-Matratze verwenden....das ist in Relation sehr günstig zu machen....man kann sein Fz zudem uneingeschränkt, inkl. Kühlbox...., nutzen. Das meiste Gepäck bleibt, ohne Umräumen zu müssen, im Auto und man muss kein Fenster wegen Helligkeit o.ä. abdunkeln.

Solange nicht gerade "tropische" Nächte vorhanden sind, ist es nachts auch ohne Klimaanlage möglich zu schlafen....im Gegensatz zum Enyaq, hat nahezu jedes Zelt einen vernünftigen Insektenschutz, so dass man die Eingänge über Nacht, zwecks Lüftung, maximal offen lassen kann....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• witzig, so eine alte, kratzige Decke aus k.A. wann hab ich auch noch immer dabei, oder ist das bei dir nur ne opt. Täuschung. Wie schon geschrieben: Bevor ich ne volle Box tragen müsste, würde ich so eine Sackkarre mitnehmen, ja.

Die kannste im Urlaub ja auch dann für andere Dinge verwenden, wenn man seinen ganzen Kram in seine Unterkunft verbringen muss.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)