Software 6.0.0 Probleme?

• Hallo zusammen,

ich habe nun seit gestern meinen Enyaq MJ 27 mit der Software 6.0.0.

Während meiner Wartezeit habe ich auch das ein oder andere Video zu dem Auto gesehen und auch auf der Skoda Seite gelesen, was das neue OS können soll,

u.a. soll es die Apps Skoda Play und AirConsole geben. Beide Apps habe ich nicht. Auch Pay to Park habe ich nicht. Im Store werden die auch nicht aufgeführt. Dort habe ich ca. 20 verschiedene Apps zur Auswahl.

Wie sieht das bei euch anderen MJ27-Fahrern aus?

Und dann habe ich noch eine Frage an die Community. Wie beendet ihr Gespräche während der Fahrt? Laut Anleitung der netten Dame beim Support soll es über das drücken des rechten silbernen Regler funktionieren.

Tut es aber nicht. Wenn ich aber Laura sage, sie soll jmd. anrufen, während ich die Navi-Karte auf habe, muss ich erst in das Telefonmenü gehen um an das Auflegen Symbol zu kommen.

Ist das bei Skoda normal? Bei all meinen vorherigen Autos konnte ich Telefonate über das Lenkrad annehmen und auch beenden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Schon mal vielen Dank.

Grüße

Skoda Enyaq 85 Sportline 20"| Olibo-Grün | Advanced, Transport, Winter, AHK

Bestellt: 26.01.2026 | Geliefert: 23.06.2026 | Übergabe: 30.06.2026

• Und dann habe ich noch eine Frage an die Community. Wie beendet ihr Gespräche während der Fahrt? Laut Anleitung der netten Dame beim Support soll es über das drücken des rechten silbernen Regler funktionieren.

Aufgrund deiner Aussage würde ich sagen, dass auch Software 6, so wie die Vorgänger, noch immer keine Gespräche am Lenkrad beenden kann. Dann bleibt nur der Knopf im Infotainment Bildschirm.

🇨🇭80x SL, 06.2023, ME 3.8

Next: Enyaq RS (SUV) MJ27, Mamba Grün, Ziel: Oktober 2026

• Aufgrund deiner Aussage würde ich sagen, dass auch Software 6, so wie die Vorgänger, noch immer keine Gespräche am Lenkrad beenden kann. Dann bleibt nur der Knopf im Infotainment Bildschirm.

Danke dir für die Rückmeldung. Dann muss ich mal hoffen, dass es irgendwann noch mal kommt :/

Skoda Enyaq 85 Sportline 20"| Olibo-Grün | Advanced, Transport, Winter, AHK

Bestellt: 26.01.2026 | Geliefert: 23.06.2026 | Übergabe: 30.06.2026

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13551 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)