Alles anzeigenSo, meiner geht gleich in die Werkstatt, damit sich dort der gaaaaaanzen Fehler angenommen werden kann.
Ich stand zuvor ca. 4 Wochen mit dem Kundendienst von Skoda in Verbindung und wurde von dort an die Werkstatt verwiesen.
Drei Infos haben sie mir jedoch schriftlichen mitgeteilt,
1. Die Apps AirConsole (Spiele) und SkodaPlay (Videos) sind noch nicht für die Version 6 vorgesehen, werden aber irgendwann kommen.
Da das Thema hier auch schon aufegkommen ist, wollte ich das kurz mitteilen.
2. Beenden von Telefonaten über das Lenkrad soll laut Skoda sehr wohl gehen.
Zitat Skoda: "Zum Beenden eines Telefonats über das Lenkrad scrollen Sie während des Gesprächs mit dem silbernen Drehrad, bis die
Funktion "Auflegen" angezeigt wird. Bestätigen Sie diese anschließend durch Drücken des Drehrads."
Geht, so wie ich das mitbekomen habe und auch von meinem Verkäufer (Kumpel) bestätigt wurde, bei keinem E-Skoda, nur bei den Verbrennern.
Ansonsten gerne eines besseren belehren.
3. Die Werbung innerhalb des Navis nervt mich perönlich, da in größeren stätten an Jeder Ecke ein unterstützer Supermarkt oder Tankstelle steht.
Dazu habe ich die Aussage von Skoda bekommen: "Die Funktion "Angebote" innerhalb der Navigation ist vollständig entfallen und steht daher nicht mehr zur Verfügung"
Ich freue mich schon über die Diskussion über Punkt 2+3 mit dem Werkstattleiter, wenn ich darauf beharre das die Punkte umgesetzt werden
Bevor ich gleich rundgemacht werden, die können auch nichts dafür, daher werde ich das mit einem augenzwinkern machen, ganz im Sinne von Roberto Blanco.
Für alle Jüngeren, ist ein deutscher Sänger, der u.a. das Lied "ein bisschen Spaß muss sein" gesungen hat.
Die anderen 11-13 Punkte habe ich aber schon mal werkstattfreundlich aufgeschrieben, damit die Fehler nach Behebung einfach abgehakt werden können.
Auch den Schriftverkehr mit dem Support habe ich für die Werkstatt beigefügt.
Aktuell sind 2 Tage von der Werkstatt angesetzt.
Ich lasse mich also überraschen was am Ende behoben wurde.
Vielleicht sind einige der ganzen Problem über das Update 6.0.1 schon behoben.
Gerade Anruf bekommen: Auto kann abgeholt werden… allerdings wurde nichts gemacht.
Die Werkstatt hat von Skoda die Ansage bekommen, dass alle Reparaturaufträge rund um die Ausfälle der Assistenzsysteme – sowohl direkt beim Fahrtantritt als auch während der Fahrt – erstmal zurückgestellt werden sollen.
Skoda will das Thema wohl mit dem kommenden Software‑Update 6.1 angehen.
Release laut Werkstatt: voraussichtlich Q4 dieses Jahres.
Und die anderen Probleme werden auch nicht behoben, können gerade nichts machen.
Sie hoffen dass diese auch mit dem Update verschwinden.
Heißt also: Auto wieder da, Probleme weiterhin da, Lösung irgendwann später.