Frage an die MJ27 Fahrer: Hat denn die Heckklappe immer noch nur die eine Taste zum schließen, aber nicht eine zweite zum verriegeln?
Ja, ist immer noch eine Taste.
Hier kurz meine Erfahrungen nach nun einer Woche.
Das Fahren mit dem Auto ist Top, ich mag ihn gar nicht mehr missen.
Der Travelassist macht echt Spaß. Bisher habe ich nur festgestellt, dass es keinen Kreisel mag und ich vertraue ihm bei den roten Ampeln nicht.
Das System scheint sehr spät zu reagieren somit bremse ich lieber selber, bevor er doch über ne rote Ampel fährt.
Das One-Pedal-Drive klappt auch sehr gut und nutze ich fast dauerhaft.
Aber die Software ärgert auch mich:
- Das Gast-User Problem betrifft mich auch, was echt nervig ist.
- Das Problem mit der Ausrichtung des Rückspiegels ist bei mir erst einmal aufgetreten. Da hatte ich aber die Sonnenblende runtergeklappt gehabt. Vielleicht hat die die Sicht versperrt.
- Heute morgen wollte das Infotainment nicht starten, hat ca. 2 Minuten gedauert. In der Zeit kam dann die Fehlermeldung, dass die SOS-Funktion nicht läuft und ich eine Werkstatt aufsuchen soll.
- Die Farben der Ambientebeleuchtung ändert sich nicht im Fußraum, obwohl dies so beschrieben ist.
- Zugriff auf die Musik über Handy funktioniert nicht immer (Apple Music), obwohl das Handy verbunden ist.
- Wenn ich Zugriff auf Apple Music habe, zeigt das Infotainment nicht alle Playlists an.
- Die Anzahl der Lieder in den Playlist wird nicht richtig angezeigt.
- Apps fehlen, wie z.B. Skoda Play und die Spieleapp um sich die Wartezeiten beim Laden zu vertreiben.
- Im App Store finden sich nur 33-34 Apps. Laut Skodas Infobroschüre zur neuen Infotainment-Software vom 18.06.26 soll die Auswahl viel größer sein. Laut einigen Bildern soll es sogar Netflix geben.
Ich hoffe, dass es sich im Kinderkrankheiten des neuen System handeln und diese bald über ein Update behoben werden.
Die beiden Features on Demand sollen bis zur Einführung des Digital Keys kostenlos sein. Bei Aktivierung ist es zunächst für ein Monat kostenlos. Bin mal gespannt ob der Key nächsten Monat kommt oder ob die Funktionen dann witerhin kostenlos sind.