Bett im Enyaq?

• Bei einem Heckzelt geht ja alles:

von

"Ich will beim Schlafen die Heckklappe offen haben und dennoch Schutz vor Mücken und Regen."

Bis

"Mein Enyaq ist nur das Schlafzimmer in der 4-Raum-Wohnung."

Wir haben nur die ganz einfache Variante, schau mal in meinem Profil im Album. Kommt halt drauf an, was man will und braucht.

• hab mir Eure Konstruktion mal angeschaut, klasse gemacht.

Wir haben ein Transport-Paket geordert, d.h. wir können den Laderaum flach anheben (wieso auch immer da serienmäßig überhaupt eine Kante sein muss und das nicht gleich eben konstruiert wurde, verstehe ich nicht).

Meine Frage dazu: Die umgeklappten Rückenlehnen, die dann ja auf dem Rücksitz liegen, haben doch auch noch eine kleine Neigung, oder?

Stört das nicht, wenn man Seiten- oder Bauchschläfer ist? Als Rückenschläfer ist es vermutlich egal, oder?

• Moin

Tja …

Entgegen der Beschreibung (für dieses Fahrzeug) kann man die Klappe durchaus mit der FB vom Innenraum aus öffnen und auch schließen. Ich habe mich dafür auf die Rückbank gesetzt und dabei zuerst mal festgestellt, dass das Auto da hinten im letzten Jahr mehr Platz hatte. <hüstel>

Allerdings hat das Auto nur wenige Minuten gestanden, die Uhr war noch auf dem Display zu sehen, ich habe jetzt keine halbe Stunde abgewartet, bis da weitere Systeme abgeschaltet werden. Sollte es dann nicht funktionieren, das Auto lässt sich ja mit Druck auf den Fahrersitz „wecken“.

Aber nicht nach vorne durchklettern, die Versuche haben schon bei anderen Fahrzeugen zu eher ungewollten Fahrzeugendlagen geführt ;)

Gruß

K.R.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13527 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)