Seit dem Update 8.14.0 gibt es den Camping Modus.
Ich habe diesen jedoch noch nicht getestet.
Screenshot 2026-07-07 100125.pngd0d972b4-aed2-4af0-8e20-db8a5a3b7f52.jpg
Seit dem Update 8.14.0 gibt es den Camping Modus.
Ich habe diesen jedoch noch nicht getestet.
Ich habe das Update bekommen, so sieht es aus. Getestet habe ich es nocht nicht.
Alles anzeigendann sind wir eine Meinung.
Aber das Video gibt ja Aufschluss, wie man das ändern kann und ich würde erstmal mit ner exped Matte im Auto Testen und Füße dann in Richtung Sitze.
Ggf. reicht es ja auch, eine Holzplatte mitzuführen, die halb so lang ist und flach in den Kofferraum passt. . Da. Liegt man selber mit Rücken / Poppes drauf und beschwert das dann schon in der Bett-Variante. Den Kofferraum kann man ja Plan einstellen, sodass man auch keine Nivellierung braucht.
Edit:
Mal was Anderes: kann man die Heckklappe eigentlich von innen öffnen, oder muss man sich durch die Türen quetschen?
Mit dem Schlüssel länger auf die Kofferraum Taste drücken? ![]()
Hallo,
das Spacebed ist wirklich ziemlich teuer bei der Standardversion kommt man auf über 1200 €. Beim Selbstbau denke ich, dass ich die 500 € nicht überschreiten werde.
Ich frage mich auch, ob ich nicht einfach das Nivelliersystem von Spacebed kaufe, dazu die Faltmatratze von Amazon, und dann – wie bei Mobiles Bett beschrieben – die Spanplatten in die Faltmatratze einlege. Das sollte eigentlich funktionieren.
Bezüglich der Klimatisierung bin ich mir noch unsicher: Ich weiß nicht genau, ob das Auto wie im Video gezeigt an bleibt (Standklima), und wie viel Akku im Sommer nötig ist, um das Auto auf etwa 22 Grad runterzukühlen in Italien wird es im Auto sicher ziemlich warm. 😄
Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir für meinen Skoda Enyaq ein Camping-Bett-System zuzulegen und bin dabei auf zwei Anbieter gestoßen: Spacebed und Mobiles Bett (mobiles-bett-set.de).
Hat von euch schon jemand eines der beiden Systeme verbaut?
Freue mich über jede Erfahrung, ob positiv oder negativ – auch gerne mit Fotos, falls vorhanden!
Danke schon mal und viele Grüße
Ah Danke, habe ich übersehen!! Perfekt! Danke
Hey Rainer,
das habe ich eh gefunden, aber die IPad Halterung nicht, bzw das ist halt nur der Adapter ![]()
Trotzdem vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer passenden iPad-Halterung für die Sportsitze meines Škoda Enyaq. Leider finde ich immer nur den Adapter, aber nicht die dazugehörige iPad-Halterung.
Hat jemand die Originalbezeichnung für beides oder kann mir sagen, wo ich die komplette Halterung finde?
Danke vorab für eure Hilfe!
Mir hat Skoda geantwortet:
vielen Dank für Ihre Geduld bezüglich Ihrer Anfrage zur Aktivierung von Care Connect. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und haben einige Anpassungen vorgenommen. Wir bitten Sie, die Registrierung erneut durchzuführen – die Fahrzeuglizenzen sollten nun korrekt übertragen werden.
Weiß jemand was genau damit gemeint ist, die Registrierung erneut durchzuführen?
Danke & LG
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, denn ich habe ein Problem mit der Skoda Connect App bzw. Skoda Connect generell. Ich habe mein Fahrzeug nun seit über einem Jahr und beim Kauf war das Care Connect-Paket (Fernzugriff) bereits aktiviert. Allerdings stand in der App von Anfang an immer „ausstehend“ und im Fahrzeug selbst „in Bearbeitung“. Da aber alles normal funktioniert hat, habe ich mir nie groß Gedanken darüber gemacht.
Jetzt ist das Paket allerdings abgelaufen, und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, werde ich dazu aufgefordert, es neu zu aktivieren. Doch egal, was ich versuche – wenn ich auf „Aktivieren“ klicke, bleibt der Status auf „ausstehend“ und ich kann sonst nichts anklicken.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte, oder hatte vielleicht schon mal ein ähnliches Problem? Ich wäre echt dankbar für Tipps!