"kleines"
ich auch: Honda NT1100 - auch 2 Zylinder
Wobei meine alte VFR1200F mit Klappenauspuff war leiser. Zumindest bis 4000 U/min (wenn man die Klappensteuerung nicht ausgehakt hatte)
Ich reihe mich da ein: R1200GS und vorher jahrelang R1150GS ADV. Seit vier Jahren fahre ich praktisch nicht mehr Mopped!
Grund: Ist eine Mischung aus zu viel Verkehr auf der Strasse und tatsächlich der Lärm!
Ich war letztes Jahr im September mit meiner kleinen BMW G650X (wurde nur ganz kurz gebaut 2007-09) in Frankreich unterwegs.
Wenig bis kein Verkehr, super tolle Landschaft, Wetter war perfekt aber eben: Immer dieser "Krawall" obwohl ich die Serienflöte dran habe. Da habe ich ein paar Mal gedacht wie toll es wäre elektrisch zu fahren, da kann man auch mal richtig Strom geben und (sehr) schnell fahren ohne das es die anderen Wanderer/ Bewohner/ Fahrradfahrer etc. stört.
Wenn ich dann bedebnke, das die kleine 650-er 3.2 Liter/100km braucht, tja dann gibt es schon fast einen Kurzschluss:
3.2lx8.5 kWh= 27.2 kWh/100km!
Die kleine werde ich wohl behalten, die grosse 1200-er geht dieses Jahr -vielleicht wird es eine Zero oder so, mal sehen.
Die Moppedfahrer aus meiner Gegend sind oft halt auch "Idioten": Fährt einer am Sonntag Vormittag zum Bäcker mit seiner extra lauten Harley damit ja alle aufwachen: Das gibt Toleranz, in der Kurve dann unnötigerweise runterschalten....... spätpubertär!
Aber eben: The bigger the bike, the smaler the d..k!
!