Ich bin überhaupt nicht sicher, ob meine Frage hier zulässig ist. Vermutlich ist sie dumm.
Was muss ich machen, damit im Auto nichts an ist. Also wenn ich drin sitze. Alles aus. Wie früher. Geht das?
Ich bin überhaupt nicht sicher, ob meine Frage hier zulässig ist. Vermutlich ist sie dumm.
Was muss ich machen, damit im Auto nichts an ist. Also wenn ich drin sitze. Alles aus. Wie früher. Geht das?
Das geht beim Enyaq nicht wirklich. Sobald man sich auf den Fahrersitz setzt, wird der Enyaq durch den Sitzkontaktschalter aktiviert. Das Infotainmentsystem fährt hoch und wahrscheinlich auch einige Steuergeräte. Dann ist aber noch nicht „Zündung“ an. Das passiert erst durch Treten des Bremspedals bzw. durch Drücken des Start Knopfes rechts am Lenkrad. Zündung ist sicher nicht der richtige Begriff, auch wenn alle wissen was gemeint ist. Bei anderen E-Autos heißt das „Ready“ oder „Fahrbereit“. Ich weiß nicht, wie Skoda das nennt.
Das mit dem Sitzkontakt ist so eine Besonderheit des Enyaq. Ich persönlich würde auch lieber den Enyaq durch den Startknopf rechts am Lenkrad ein- und ausschalten. Der eine Handgriff würde mich nicht stören. Die meisten hier im Forum sehen das aber anders, die lieben es zum Start keinen einzigen Knopf drücken zu müssen.
Nach ca. 20 Minuten geht das Infotainment aus, auch wenn der Fahrersitz belegt ist.
Ich habe noch nicht probiert, wenn man einen anderen Sitz als den Fahrersitz einnimmt. Dann dürfte zumindest das Infotainment aus bleiben.
Danke erstmal für die Aufklärung. Es soll Situationen geben, wo diese Komplettbeleuchtung im Dunkeln stört. Gerade wo es so eine schöne Standheizung gibt und man geneigt ist länger sitzen zu bleiben. Oder Detektive. Völlig ungeeignet das Auto. ![]()
Ich habe gerade mal ausprobiert, wie es sich bei den andern Sitzen verhält. Da geht die Klimatisierung an und wird auch angezeigt im großen Bildschirm.
Oder Detektive. Völlig ungeeignet das Auto.
Detektive haben immer massig Donuts dabei. Einfach auf's Display päppen, schon stimmt die Tarnung wieder 😎
Matthias Speicher hat bei einem Test, ob man im Eni übernachten kann, ein 15kg-Gewicht auf den Fahrersitz gelegt, damit die Heizung anbleibt und
(jetzt kommt der Teil für die Eingangsfrage)
ein Handtuch über den Bildschirm gelegt, damit's kuschelig bleibt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13331 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)