Beiträge von Optimist

Danke erstmal für die Aufklärung. Es soll Situationen geben, wo diese Komplettbeleuchtung im Dunkeln stört. Gerade wo es so eine schöne Standheizung gibt und man geneigt ist länger sitzen zu bleiben. Oder Detektive. Völlig ungeeignet das Auto. ;)

Ich habe gerade mal ausprobiert, wie es sich bei den andern Sitzen verhält. Da geht die Klimatisierung an und wird auch angezeigt im großen Bildschirm.

Ich bin überhaupt nicht sicher, ob meine Frage hier zulässig ist. Vermutlich ist sie dumm.

Was muss ich machen, damit im Auto nichts an ist. Also wenn ich drin sitze. Alles aus. Wie früher. Geht das?

Ich habe jetzt mal den Kundendienst um Beistand gebeten. Da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe, hoffe ich auf Lösungsvorschläge.

Selbstverständlich teile ich eine Lösung. So es die denn gibt.

Das ist alles seltsam....

Ich bekomme mit der neuen App alle Ladevorgänge seit Okt. 25 angezeigt. An Filtern sind aktiv der Zeitraum und das Fahrzeug (Kennzeichen). Die Ladevorgänge der jew. letzten Woche mit Diagramm, das wird dann nicht mehr angezeigt, nur die reinen Daten.

Die früheren Daten bis 10/25 aus der Vorgängerversion habe ich vor dem Update runtergeladen.

Das sind alles sehr gute Informationen. Es scheint also grundsätzlich zu funktionieren und bei mir handelt es sich um ein Einzelschicksal.

Ich werde den Support mal bemühen.

Die Filter sind überschaubar, da kann eigentlich kein Fehler mehr sein. Irgendeine Einstellung im Auto schließt ihr aus?

Zur Hilfe bei der Fehlersuche, da mir anfangs die Wirkweise der Filter nicht intuitiv klar war (mit leerer Liste kann man schlecht experimentieren):

Ich bekomme die vollständige Ladehistorie angezeigt, wenn bis auf den Datumsfilter alle anderen Filter ausgeschaltet sind. Es ist also nur der Datumsfilter grün, alle anderen grau, damit alles angezeigt wird.

Oder technisch: die Filter werden „UND“-verknüpft, nicht „ODER“.

Sehr guter Hinweis.

Jetzt wird genau der eine Ladevorgang angezeigt, den ich mit Powerpass "gemacht" habe. Leider nur der.

Ich habe PowerPass noch nie aktiviert und dan sieht das bei mir so aus:

Ja das ist doch phantastisch. Genau so hätte ich es gern.

Ich habe jetzt von den Filtern nur den Zeitraum und das Fahrzeug aktiviert. Jetzt sollte er hier die Ladevorgänge dokumentieren? Das wäre cool. Oder müssten da jetzt schon die vergangenen Ladevorgänge stehen? Ja, man sieht mein Kennzeichen. Ich weiß.

Ich muss das eindeutiger formulieren. Warum werden nicht durchweg alle Ladevorgänge dokumentiert? Alle DC alle AC - einfach alle. Stecker rein = Aufzeichnung beginnt. Stecker raus = Ende der Aufzeichnung.

Ich kann an der Funktion Ladeverlauf nichts brauchbares finden. Ja, wenn ich über Powerpass lade bzw. damit bezahle, dann erscheint das im Verlauf. Aber nur dann. Ich hätte erwartet, dass absolut jeder Ladevorgang dokumentiert wird. Also auch an der heimischen Wallbox. Da lade ich nun mal zu 90%. Das kann doch technisch kein Problem sein. Oder mache ich grundsätzlich was falsch?