Lenkrad des Enyaq 60 IV

• Ich fahre seit Kurzem den Enyaq 60, Modell 2023. Ich frage mich, mit welchem Material das Lenkrad, welches beheizt ist, bezogen ist. Handelt es sich um Kunstleder? Ich empfinde die Haptik als sehr hart und glatt, so, als ob es sich um Kunststoff handelt. Wie empfindet ihr das?

• Schau mal hier rein ... Sollte eigentlich Leder sein. :/

• Bei mir ist so eins drin, finde ich richtig klasse! Liegt sehr angenehm in der Hand.

5E3959542J Skoda Enyaq iV Lenkrad, 350,00 € | OVOKO
    OVOKO.DE verwendet Teil für Skoda Enyaq iV Lenkrad 5E3959542J 5E3419093BB 5LA880201 Auto Skoda Enyaq iV online zu einem guten Preis☑️. Gebrauchte Autoteile -…
    ovoko.de

Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Betria anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

• Moin

• 2PT Beheizbares Lederlenkrad (Sportdesign) mit Multifunktionstasten und Schaltwippen zur Einstellung der Rekuperationsstärke

War u.a. in den Paketen „Drive Sport Basic“ und „Drive Sport Plus“ enthalten, die dann später in anderen, größeren Ausstattungspaketen untergingen. In der Sportline und RS dürfte es bis auf Designabweichungen das gleiche Modell sein.

Gruß

K.R.

• Bei mir ging es nicht um 2 oder 3 Speichen, sondern um das Ummantelungsmaterial. Ich habe nicht den Eindruck, das es sich nicht um Leder (echtes Leder) handelt, sondern bestenfalls um Kunstleder!

• Ich meine, das Lenkrad war nur am Anfang Echtleder. Wenn ich es noch recht im Kopf habe, dann waren schon die im Rahmen der fehlerhaften Hands-On-Detection getauschten Lenkräder mit Kunstleder. Ich konnte unmittelbar nach dem Tausch einen minimalen Unterschied beim Greifen erspüren, aber hey, das Kunstleder ist echt gut gemacht. In meinem aktuellen 85er merke ich gar keinen Unterschied bzw. besser gesagt, finde ich die Haptik des Lenkrads sehr angenehm.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13263 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)