Ablagefach hinter Mittelarmlehne

• Um die Verwirrung komplett zu machen (Preisliste Stand 24.12.2025):

Ablagebox.jpg

War bei mir im RS auch nicht mit drin. Ich habe mir das Teil beim lokalen Händler für 24€ bestellt und das Thema ist für mich durch. Kann man natürlich drüber streiten.

Ich hatte bei meinen Konfigurationen damals Screenshots gemacht; da ist mir aufgefallen, dass das beim 85 Sportline damals mit abgebildet war, beim RS (MJ2026) nicht. Wer versteht schon Skoda? :/

• Hallo, kann jemand etwas zu diesem Ablagefach sagen? Bei mir war es nicht dabei und die Rückfrage beim Verkäufer ergab, dass nicht alle Modelle dieses Fach haben.

Ich war immer der Meinung, dass Simple Clever Lösungen bei allen Modellen verbaut sind.

Bei mir war es dabei, habe es sehr bald herausgenommen, wegen Personen und Gepäck auf der Rückbank, da ist es eher hinderlich. Viele Grüße

• Ich hatte erst gedacht es handelt sich um eine Schublade die mittig unter die Rückband geschoben wird. 8o

Hab sie längst rausgenommen.

Ist zum einen ein Kristalisationskeim für irgendwelchen Krempel und das Schöne ist ja, das da in der Mitte eben KEIN Tunnel für irgendwelches Gestänge ist.

• Ich find das Fach ganz praktisch. Zieht eine klare Grenze zwischen den beiden Jungs und jeder kann ein Getränk im Halter verstauen.

• zu viert im Auto ist sie drin bei Gepäck oder 5 Insassen geht's in den Kofferraum :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Bei meinem Transportpaket von 06/21 war die Box nicht im Lieferumfang.

Mich würde sie aber auch eher stören.

• Bei meinem Enyaq gehörte das zum Paket Family Basic. In meinem Family Plus ist es auch enthalten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13144 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)