Mir ist noch nie einer in das Auto gefahren.
Vorausschauende und umsichtige Fahrweise hilft sicherlich sehr dabei.
Mir ist noch nie einer in das Auto gefahren.
Vorausschauende und umsichtige Fahrweise hilft sicherlich sehr dabei.
Natürlich. Letzt erst von einem Kollegen gehört das es geknallt hat beim Einfädeln. Keiner wollte Bremsen. Kann man machen, jedoch sollte spätestens beim Ende der Fahrbahn das Hirn einschalten und man wissen das es gleich knallt wenn man so weiter macht. Verstehe ich nicht. Vielleicht war die Strafe der Polizei für beide eine Lehre ![]()
Ist in DE halt verdammt schwer und bringt einfach nix. Die gesetzliche Grundlage dazu ist einfach nicht dafür ausgelegt. Und wie oft passiert sowas auch. Ich fahre schon viele Jahre und habe auch 90.000km im Jahr gehabt. Mir ist noch nie einer in das Auto gefahren.
Aber deshalb wirst du ja nicht leugnen, dass es Unfälle gibt? 🤔
Die Kameraauflösung sieht echt nicht so schön aus aber das war ja glaube ich bekannt. Hätten die ruhig das bei dem neuen MJ auch etwas verbessern können.
Mir ist zweimal innerhalb weniger Wochen einer hinten rein gefahren. Das zweite Mal nur Tage nachdem ich ihn aus der Werkstatt geholt hatte. Nach Verweis auf die Dashcam gab es keine Diskussion mehr.
Das war damals auch mein Gedanke. Man muss sich halt im Klaren sein, Kennzeichen anderer Autos sind nur zu erkennen, wenn die nicht weiter als zwei oder drei Meter weg sind.
Naja, wenn es knallt, setzt das voraus, dass man die 2 - 3 Meter unterschritten hat. ![]()
Ist in DE halt verdammt schwer und bringt einfach nix. Die gesetzliche Grundlage dazu ist einfach nicht dafür ausgelegt. Und wie oft passiert sowas auch. Ich fahre schon viele Jahre und habe auch 90.000km im Jahr gehabt. Mir ist noch nie einer in das Auto gefahren.
Würde ich nicht sagen. Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren in Dietzenbach im Einzelhandel gearbeitet und ist, wenn Spätschicht war, erst gegen 22 Uhr nach Hause gefahren. Er kommt an die rote Ampel und hat vor sich ein Auto stehen. Sonst weit und breit niemand zu sehen.
Da wird vorne der Rückwärtsgang eingelegt und ihm vorne aufs Auto gefahren. Vorne gehen alle vier Türen aus, vier junge Männer steigen aus und beschuldigen meinen Freund, er sei ihnen hintendrauf gefahren. Die Polizei wird gerufen, nimmt die Aussagen auf und ganz zum Schluss teilt mein Freund mit, dass er eine Dashcam im Fahrzeug hatte.
Das Ergebnis war eine Ladung zur Vernehmung als Zeuge in einer Strafsache am AG Offenbach, in der die vier jungen Herren des gemeinschaftlich begangenen Betrugs beschuldigt wurden. Wie sich da wohl im Laufe des Verfahrens herausgestellt hatte, waren die vier in wechselnder Tätigkeit (immer ein anderer der vier als Fahrer) wohl schon öfters in derartige Unfälle verwickelt. Nur konnte man es Ihnen diesmal hieb- und stichfest nachweisen, wie es wirklich war.
Und nachdem immer mehr im Mode zu kommen scheint, dass man selbst nie an irgendetwas schuld ist, habe ich auch in sämtlichen Autos der Familie Dashcams verbaut. Gebraucht haben wir sie Gott sei Dank noch nie.
Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel. Und natürlich sind Beiträge wie meiner in einem Forum immer ein gefundenes Fressen für andere Forenmitglieder. Selbst wenn mir noch 10 andere hier ein Beispiel geben wieso die es anders sehen. Ist es halt trotzdem meine Ansicht.
Natürlich würde mir einer der etwas anderes erlebt oder gehört hat nicht zustimmen. Das erwarte ich aber auch nicht. ![]()
Gibts mittlerweile einen handfesten Nachweis, dass im 85x hinten im MJ27 der neue APP350 eingebaut wird?
Oder ist es nun einfach ein gedrosselter APP550?
Die Diskussion ist schon älter, ich konnte aber auch nach nun einiger vergangener Zeit dazu keine neuen/belastbaren Aussagen von Skoda etc. finden.
Hat hier jemand Zugriff auf erWin für den 85x MJ27 und kann mal schauen?
Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel. Und natürlich sind Beiträge wie meiner in einem Forum immer ein gefundenes Fressen für andere Forenmitglieder. Selbst wenn mir noch 10 andere hier ein Beispiel geben wieso die es anders sehen. Ist es halt trotzdem meine Ansicht.
Das ist ja auch nicht schlimm. Da kann ja jeder eine andere Ansicht zu haben, wie bei jedem Thema.
Ich habe meine Gründe für eine Dashcam, Du hast Deine dagegen. Passt doch.
![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13524 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)