Enyaq - Modelljahr 2027

  • Was leider beibehalten wurde, ist die relativ schlechte Auflösung der Kameras und der Enyaq wird in der 360 Grad Ansicht immer noch zu groß dargestellt. Kann man mit leben, ist aber nicht ganz zeitgemäß, die Mitbewerber machen es an dieser Stelle besser.


    Und die im verlinkten Video gezeigte Bedienung, besonders die Drehung rund ums Auto, sieht im Video nicht so flüssig aus. Aber das wird man sich in der Praxis, im Alltag, anschauen müssen

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Das wäre echt genial. So muss ich bei dem Leasing Fahrzeug einem Weg finden, die Dashcam unkompliziert zu installieren.

    Mein vielleicht zukünftiger Countryman kann das. Die Kamera ist in der Dacheinheit verbaut und nimmt Anlassbezogen auf, ist also rechtskonform und kann 10 Sekunden in der Verganenheit speichern, wenn es einen Auslöser gab.

  • Gibt's bei BMW, zu denen Mini ja bekanntlich gehört, schon seit einigen Jahren und nennt sich Drive Recorder. Ist allerdings von der Qualität nicht besonders gut.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Mein vielleicht zukünftiger Countryman kann das. Die Kamera ist in der Dacheinheit verbaut und nimmt Anlassbezogen auf, ist also rechtskonform und kann 10 Sekunden in der Verganenheit speichern, wenn es einen Auslöser gab.

    Bei Tesla das gleiche. Zudem kann ich jederzeit, z.B. durch Hupen, manuell eine Aufnahme speichern.

  • Ich bin vor allem auf TA 3.0 gespannt. Da gibt es auch einige Verbesserungen und der neue Ampelassistent klingt auch cool. Ich bin es gar nicht gewohnt ein Auto zu haben mit so vielen Spielereien. Alleine das Head Up Display hat mich schon fast weggehauen bei der Probefahrt. Noch 2 Wochen warten :saint:

  • Wäre mir egal. Ich will ja keinen YouTube Kanal betreiben, sondern im Zweifel nur belegen, dass der andere in mich gefahren ist. 😁

    Das war damals auch mein Gedanke. Man muss sich halt im Klaren sein, Kennzeichen anderer Autos sind nur zu erkennen, wenn die nicht weiter als zwei oder drei Meter weg sind.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Wäre mir egal. Ich will ja keinen YouTube Kanal betreiben, sondern im Zweifel nur belegen, dass der andere in mich gefahren ist. 😁

    Ist in DE halt verdammt schwer und bringt einfach nix. Die gesetzliche Grundlage dazu ist einfach nicht dafür ausgelegt. Und wie oft passiert sowas auch. Ich fahre schon viele Jahre und habe auch 90.000km im Jahr gehabt. Mir ist noch nie einer in das Auto gefahren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13524 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)