Enyaq - Modelljahr 2027

• Moin

Kann man mit 6.x eigentlich den Namen Laura ändern oder muß man damit klar kommen? :)

Wenn ich mich nicht irre, geht das auch mit den vorherigen Versionen, also in der Form alternativer zusätzlicher Namen („Laura“ selbst bleibt erhalten).

Gruß

K.R.

Nachtrag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Forengemeinde, ich habe dieses Forum hier entdeckt und vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten.

Ich habe einen Enyaq Coupé RS bestellt gegen Ende April kurz vor dem Modelwechsel auf Modeljahr 2027. Nun habe ich im Netz einige Infos über Modeljahr 2027 gelesen und auch Videos der neuen Software gesehen die ich sehr interessant finde.

Ist denn schon bekannt ob alle Fahrzeuge die jetzt produziert werden mit der neuen Software und dem neuen Modeljahr ausgeliefert werden? Mein letztes Fahrzeug aus dem VW Konzern war ein Tiguan, auf den habe ich fast 1 1/2 Jahre gewartet und er wurde mir im alten Modeljahr geliefert, obwohl es schon fast ein halbes Jahr das neue Model gab, Mein Coupé geht wohl nächste oder übernächste Woche in die Produktion.

• Wenn Dein Enyaq jetzt erst produziert wird, bekommst zu 100% Modelljahr 27 mit der Software 6.0. Da kannst Du Dir ganz sicher sein.

Die Umstellung am Band ist schon längst erfolgt und es wird nur noch Modelljahr 27 produziert. Es gibt keine parallele Produktion von Modelljahr 26 und 27.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Hallo Forengemeinde, ich habe dieses Forum hier entdeckt und vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten.

Ich habe einen Enyaq Coupé RS bestellt gegen Ende April kurz vor dem Modelwechsel auf Modeljahr 2027. Nun habe ich im Netz einige Infos über Modeljahr 2027 gelesen und auch Videos der neuen Software gesehen die ich sehr interessant finde.

Ist denn schon bekannt ob alle Fahrzeuge die jetzt produziert werden mit der neuen Software und dem neuen Modeljahr ausgeliefert werden? Mein letztes Fahrzeug aus dem VW Konzern war ein Tiguan, auf den habe ich fast 1 1/2 Jahre gewartet und er wurde mir im alten Modeljahr geliefert, obwohl es schon fast ein halbes Jahr das neue Model gab, Mein Coupé geht wohl nächste oder übernächste Woche in die Produktion.

Schau dir am Besten alle Beiträge hier im Thread an, dann wirst du vieles zu deiner Frage erfahren.

Theoretisch dürftest du MJ 27 bekommen. Frage einfach auch deinen Händler einmal!

• Wenn ich mich nicht irre, geht das auch mit den vorherigen Versionen, also in der Form alternativer zusätzlicher Namen („Laura“ selbst bleibt erhalten).

Hallo LT35,

vielen Dank fur Deine Antwort und das Video.

Super Sache.

LG Wolfgang

Enyaq 85. Energy-Blau. Design und Interieur Lodge. Advance + Plus + Clever + Maxx + Winter. 19". Anschlussgarantie: 3 Jahre, 50.000 km. MJ 2027 ;) Lieferung Mitte Juli

• Die Umstellung am Band ist schon längst erfolgt und es wird nur noch Modelljahr 27 produziert. Es gibt keine parallele Produktion von Modelljahr 26 und 27.

Danke. Habe mich gestern noch ein wenig informiert und das gleiche rausgefunden. Produziert ist noch nix, müsste aber diese Woche oder nächste Woche losgehen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin das der Liefertermin beim Händler der für erste Woche Juli angesetzt ist nicht mehr eingehalten werden kann. Warten wir es ab, mehr kann ich eh nicht machen :D

• Von meinem Fuhrpark habe ich jetzt dieses Schreiben mit der Information zur Umstellung auf MJ2027 bekommen. Ich war mir nicht sicher, ob er schon vorher produziert wurde oder erst jetzt noch gebaut wird. Bestellt wurde der RS Ende Januar. Da hätte es noch in beide Richtungen gehen können.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13490 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)