Das würde den 85x weniger Hecklastig als den RS machen, Reifenverschleiss vermindern, evtl Preis reduzieren und zwar so, dass es die meisten Nutzer nicht merken würden, weil das Gesamtdrehmoment gleich bleiben würde!
Enyaq - Modelljahr 2027
-
-
Nochmal: da der APP350 max. 140kw leisten kann, kommt man mit dem vorhandenen Frontmotor beim 85x nie auf die angegebene 220kw Systemleistung. Dafür bräuchte man vorne auch einen anderen Motor.
Warum sollte Skoda nur für dieses EINE Modell den Antriebsstrang so radikal umstellen?!
Wer sagt, dass der APP350 nur mit 140 kW Leistung kommt? Den APP310 gab es ja auch in verschiedenen Leistungsstufen.
-
Wenn der RS auch mit 19" Räder konfigurierbar wäre......
-
Mir würden beim RS schon schöne 20er reichen. Wenn man aber im CH Konfigurator etwas schönes, nicht schwarzes, haben will, gibt es nur noch eine 21er Felge.
-
Der ID.3 Pro S hat mit dem APP 310 170 kw.
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass der weiter entwickelte APP 350 nur 140 kw maximal leisten kann.
Morgen ab 12 Uhr wird der ID.3 Neo vorgestellt - hoffentlich gleich (bis auf den GTI) in allen verfügbaren Leistungsversionen und Batterie Kapazitäten.
Hat der Pro S ( oder wie immer er dann heißt) die 170 kw und 350 Nm, ist die Frage zumindest geklärt.
Davon ab hat der Matthias Speicher in einem seiner letzten Videos gesagt, dass der Frontantrieb beim Allrad der Enyaq/Elroq Modelle eine anderen E Motor bekommen soll wie in den jetzigen Modellen.
Vielleicht eine Adaption von dem APP290 von der MEBplus Entry ? - Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits und hab ich nirgendwo gelesen.
-
Davon ab hat der Matthias Speicher in einem seiner letzten Videos gesagt, dass der Frontantrieb beim Allrad der Enyaq/Elroq Modelle eine anderen E Motor bekommen soll wie in den jetzigen Modellen.
Vielleicht eine Adaption von dem APP290 von der MEBplus Entry ? - Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits und hab ich nirgendwo gelesen.
Nein vorne ist beim AWD eine Asynchronmaschine (ASM) verbaut die auch gut im Leerlauf mitlaufen kann ohne Schleppmomente zu erzeugen. Der APPxxx ist eine permanenterregte Synchronmaschine (PSM)
-
Bisher kommt die Frontachse inkl. E Motor für die MEB Allrad Modelle von Magna, Österreich. 😉
Wäre interessant zu wissen, ob VW die inkl. E Motor für die MEBplus Allrad Modelle jetzt selbst baut
und dadurch u.a. zusätzlich die Gesamt Effizienz beim 85x / RS gestiegen ist 🤔
-
Vielleicht kann mir jemand eines erklären:
Der WLPT-Verbrauch liegt in der unteren Grenze bei angegebenen 15,3 kWh (beim 85x).
Wie kann man dann mit der angegebenen Batteriekapazität von netto 77 kWh auf die angegebene WLPT-Reichweite von 583 km kommen?
Eine rechnerische Anomalie... -
Nein vorne ist beim AWD eine Asynchronmaschine (ASM)
Das kann isch auch ändern, ich habe ein ID7 Prototyp mit zwei PSMs gesehen (wurde irgendwo in der Schweiz vorgestellt, und sowas natürlich nur mit Kopplung hätte auch Sinn gemacht).
-
In Frankreich darf er 2t ziehen (RS sogar mehr)!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)