Enyaq - Modelljahr 2027

• Es gibt Laptopnetzteile für den Zigarettenanzünder, die die übliche Spannung von 19 Volt DC bei 100 Watt Leistung bereitstellen. Die werden mit etlichen Adaptern für alle möglichen Laptophersteller geliefert, z.B. von amazon….

• Hat der rs nicht 185 kw? Laut der Tabelle nicht.

Der hatte im MJ2026 einen anderen (besseren?) Akku. Das war für mich der Hauptgrund RS statt 85x zu bestellen. Bei der Optik der Front bin ich noch unentschieden, zumindest ist der RS ja wohl aerodramatischer, aber die Batterie eben ... 😉

So wie die Lieferzeiten steigen bekomme ich dann wohl irgendwann im Winter einen Frankenyaq aus beiden Modelljahren?

Anscheeten, sagen wir hier dazu 🤷‍♂️

• Der hintere Motor wird beim 85X nur mit 350Nm gelistet, beim RS mit 545?

Baut man da den APP550 nur noch beim RS ein oder ist das ein Fehler?

Laut einen Influencer YT-Video bekommt der 85x mit 299PS hinten jetzt den neuen APP350 statt wie bisher den APP550 verbaut, nur der RWD mit 286PS und der RS mit 340PC behalten den APP550

VW ID4 1st max aus 2021/06 SW-Stand 3.7 warte auf 3.8.3 OTA KM-Stand knapp über 100tkm

• Welche Neuerungen fallen eigentlich unter Pakete?

Ich möchte einen RS bestellen und das Einzige an Änderungen was ich finden konnte war die 230V Steckdose, die im Transportpaket versteckt ist.

Ich denke, dass alle Neuerungen außer der 230V Steckdose im Kofferraum (=Transportpaket) beim RS im Modelljahr 2027 zur Serienausstattung gehören werden.

• Weiss nicht mehr in welchem Video das war, musst du selber suchen...

Aber schau mal bei einem der vielen Vorstellungsvideos zum Peaq, ich meine da wurde das von irgendeinem Influencer erwähnt...
    z:B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder beiden Eloroy/Enjay MJ27 Updatevideo von Jönhos..
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VW ID4 1st max aus 2021/06 SW-Stand 3.7 warte auf 3.8.3 OTA KM-Stand knapp über 100tkm

• Laut einen Influencer YT-Video bekommt der 85x mit 299PS hinten jetzt den neuen APP350 statt wie bisher den APP550 verbaut, nur der RWD mit 286PS und der RS mit 340PC behalten den APP550

Wenn das Preisgefüge so bleibt wie bisher, d.h. der RS kaum teurer ist als 85x Sportline, dann spräche ja noch weniger für den 85x...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)