Enyaq - Modelljahr 2027

• Ich bin echt gespannt, ob ich im Juli MJ2026 oder MJ2027 bekomme. V2L ist ein tolles Feature. Hatte ja erst einen Peugeot 5008 LR bestellt. Aber nach einem Jahr Wartezeit und der Aussage von Peugeot, dass sie nicht wissen, wann sie das Auto in 2026 liefern können, wurde der Vertrag gekündigt.

Am darauffolgenden Montag ist auch noch eine Probefahrt für einen Peugeot 5008 Long Range, da habe ich ebenso ein echt gutes Angebot bekommen (so früh aufgrund der längeren Lieferzeit für das LR-Modell). Sowohl Countryman als auch 5008 bekommen auch 22KW-Lader, für mich ideal.

Wenn es der Peugeot werden sollte, dann achte beim Vertrag genau drauf, wie du wieder raus kommst. Peugeot hat meinen Fuhrpark immer wieder vertröstet und ungenaue Angaben gemacht. Die wussten einfach nicht, wann sie die Autos (es waren ja einige) liefern können. Es gibt wohl erhebliche Probleme bei der Akku-Fertigung in Frankreich. Die LR Akkus werden durch ACC in Frankreich gebaut und dort gibt es wohl einen gewaltigen Backlog und sie kommen nicht auf eine ausreichende Zahl gefertigter Akkus.

Ich hätte mir vom 60er auch mehr Akkukapazität und Reichweite gewünscht.

Einfach auf den 85er Wechseln willst du nicht?

• Einfach auf den 85er Wechseln willst du nicht?

Der 85 mit Max-Paket wegen DCC ist dann doch extrem teuer. Ich sag’s ja, Skoda und ich sind selten kompoatibel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12844 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)