Auf die Paddel am Lenkrad.
Kaufberatung umgedreht - Worauf würdet ihr verzichten, wenn es nicht im Paket wäre?
-
-
Verzichten würde ich
1. Fernlicht Automatik. Die blendet die Schilder auf Landstraßen nicht aus, was bei nassen Straßen nicht funktioniert. Also genau dann, wenn ich Licht brauche2. PaCC: Viel zu langsame Reaktion, falsche Geschwindigkeiten im Navi erzeugen Phantombremsungen, Abrupter Abbruch der Spurhaltung in Kurven. Handauflage am Lenkrad funktioniert praktisch nie. Ich bin benutze den PaCC ausschließlich in Tempo 30 Zonen und den Spurhalteassistent überhaupt nicht mehr.
3. Wärmepumpe. Nur ein Teil, das kaput geht und super wenig bringt.
Brauchbar
1. Anhängerkupplung
Froh, dass ich es nicht gekauft habe
1. Transportpaket.
-
Auf die Paddel am Lenkrad.
Auf gar keinen Fall, die nutze ich immer zu. Brauch ich nicht Extra den Fuß auf die Bremse umzusetzen um langsamer zu werden (Fahre in der Norddeutschen Tiefebene immer im Modus DA)
-
Ich dachte mir schon, dass die von vielen genutzt werden. 😄 Ich fahre auch immer in DA.
Es geht ja hier darum, was man nicht braucht.🤭
-
P.S. wer vom euch weiss wo man nachschauen kann ob das "Remote Parking" im Fzg verbaut wurde, die Aktuatoren und Sensoren sind ja bei mir alle drin. Das Fzg ist ein Vorführwagen mit allem drin was es vom Eniaq gibt und laut Konfiguration müsste das Remote Parking verbaut sein. Bin nun schon mehrere male zuparkiert worden und da wäre es schon äusserst Hilfreich gewesen, also für mich kein Gimmik, vor allem habe ich das ja bezahlt! Der QR-Code ist mir auch schon mal kurz im Display angezeigt worden, mit dem Handy koppeln hat aber nicht funktioniert. Bei Nachfrage wurde ich von der AMAG Śkoda Vertretung (Hauptimporteur in der Schweiz) nur kurz abgespiesen mit der Antwort dass, das in meinem Fzg (01/25 L&K 85x IV nicht verbaut wurde. Ja aber Hallo, wenn nicht in dem in welchem denn dann? Ich meinte die Option ist im Paket L&K dabei, es gab ja nichts mehr auf der Optionenliste das man noch auswählen konnte. Mann bekommt einfach das Gefühl das aus Bequemlichkeit nicht nachgeschaut wird wieso das nicht aktiviert ist. Wenn ich den Bericht von Mathias Speicher und das updaten in der Garage sehe überkommt mich immer mehr dieses Gefühl. Also quasi "du hast das ja bereits Auto gekauft, jetz haben wir ja dein Geld und möchten dich am liebsten nicht mehr sehen, bis du dein nächstes Auto kaufen möchtest! Habt ihr nicht auch manchmal dieses Gefühl?
-
Vielleicht liegt es daran, dass das RemoteParken generell nicht gut funktioniert?!
Dazu gibt es einen eigenen Thread..."Fernbedientes Parken funktioniert nicht".
-
Verzichten würde ich
1. Fernlicht Automatik. Die blendet die Schilder auf Landstraßen nicht aus, was bei nassen Straßen nicht funktioniert. Also genau dann, wenn ich Licht braucheWas meinst Du damit, dass die Schilder nicht ausgeblendet werden, wenn Du Licht brauchst?
Andy
-
Wenn die Schilder voll angestrahlt werden ist die Reflektion recht heftig, deshalb wird das Licht an der Stelle wo das Schild steht reduziert bzw abgeblendet. Funktioniert bei mir mal besser und mal weniger gut.

-
Wenn die Schilder voll angestrahlt werden ist die Reflektion recht heftig, deshalb wird das Licht an der Stelle wo das Schild steht reduziert bzw abgeblendet. Funktioniert bei mir mal besser und mal weniger gut.

Ja, die Reflexionen an Schildern finde ich auch oft ziemlich hell, bei großen und neuen Schildern, die viel Licht reflektieren, manchmal fast schon blendend. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Matrix-Scheinwerfer die Schilder irgendwie ausblenden…
Sollte das eigentlich so sein, das reflektierende Schilder abgeblendet werden?
-
konnte ich so beobachten, es wird dann auch um bzw hinter dem Schild etwas dunkler.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)