Alles anzeigenWas würde ich weglassen?
Crystal Face - ist mir zuviel BlinkBlink
Alarmanlage - vergesse ich nur auszumachen, z.B. auf der Fähre oder wenn der Hund mal im Auto bleiben muss
elektrisch verstellbare Sitze: meine Frau und ich sind "sitzkompatibel". Der Sitz wird einmal eingestellt und dann quasi nicht wieder angefasst. Stimmt nicht ganz: beim Aussteigen komme ich immer an die Sitzlehnenverstellung, da ist die gespeicherte Sitzposition gut. So löst der elektrisch verstellbare Sitz ein Problem, das ich ohne ihn nicht hätte.
Was habe ich bewusst weggelassen? Gepäckraum-Paket. Verbraucht Kofferraumhöhe, den Nutzen sehe ich nicht. Was ich dort unterbringen würde (Ladekabel etc.) habe ich im nachgerüsteten Frunk.
Bei manchem gilt: der Geschmack kommt beim Essen. Hätte ich nicht angekreuzt, wenn es nicht im Paket gewesen wäre. Jetzt, wo ich es habe, möchte ich es nicht mehr vermissen:
Lenkradheizung
elektrisch öffnende Heckklappe
Das Sitzthema ist interessant. Auf der Fahrerseite stelle ich praktisch nie am Sitz rum. Ausnahme: Der Freundliche hat den Sitz beim Werkstattbesuch verstellt, aber das wird ja ohne Verbrenner noch seltener. Beim Beifahrersitz ist das anders, die Mitfahrenden wechseln. Und wenn dann die klöterige Oma einsteigt, ist die elektrische Bedienung echt vorteilhaft. Ich hatte mal einen Suberb, da konnte man den Beifahrersitz (zusätzlich) von der Fahrerseite und Rücksitzbank bedienen. Das war Mega mit Oma!
Leider gibt's den elektrischen Stuhl für Fahrer*innen zwar im Standard, aber für Beifahrer*innen nur im Maxx Paket.