Anleitung nicht verfügbar

• Wenn ich in der mySkoda-App unter „Status > Digitales Handbuch“ die Anleitung öffnen will, kann ich als Sprache plötzlich nur noch arabisch und hebräisch auswählen, nicht jedoch deutsch (oder englisch).

Es ist mir also derzeit nicht möglich, eine für mich verständliche Fassung der Anleitung anzuzeigen, was sehr ärgerlich ist (wollte grad was nachschlagen).

Bis vor ein paar Wochen war das kein Problem.

Ist das nur bei mir so? Oder liegt hier eine (hoffentlich nur kurzzeitige?) Störung bei Škoda vor?

Andy

IMG_8871.jpg

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Mit meinem alten Enyaq aus 5/21 komm ich auch heute direkt auf die Bedienungsanleitung.

Mal wieder Glück gehabt mit der alten Kiste ;)

Das Thema wird auch im Elroq Forum diskutiert. Scheint eher die neueren Fahrzeuge zu betreffen. Warum auch immer.

• Ist bei mir auch so. Scheint ein Fehler bei Skoda zu sein.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Na toll. Aber immerhin bin ich nicht alleine damit… 😕

Ist ein Work-Around bekannt? Würde nämlich gerne etwas nachlesen…

PS: hier der Thread im Elroq-Forum

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

Einmal editiert, zuletzt von Andyg () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

• Hm. Bei mir funktioniert es auch in der App. Und Skoda scheint simply so clever zu sein, dass sie wissen, dass ich kein arabisch kann. Bei mir ist dort das digitale Handbuch in deutsch vorhanden.

Beim Ausprobieren bin ich dann per Zufall auf das Öffnen der Heckklappe gestoßen. Jetzt weiß ich auch, warum das bei mir nicht so richtig funktioniert. Ich mache das immer falsch. Ich muss zwei Pakete in die Hand nehmen und das obere Paket muss kleiner sein als das untere. Zudem muss man wohl mit dem linken Fuß kicken und nicht mit dem Rechten. Hätte ich mal früher die BA gelesen.

Skoda.png

• Da fällt mir direkt ein Verbesserungsvorschlag ein. Wenn in den Schuhspitzen direkt ein NFC Chip oder ein UWB Chip fest verbaut wäre, dann würde das die Fehlerquote rapide senken. ;) :D

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12668 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)