Skoda Peaq
-
-
Skoda hat seit einigen Jahren die Firmenwagen entdeckt. Von daher sind die Fahreuge eher nichts mehr für Familien oder Menschen als Privatkäufer, sondern es sind Fuhrparkfahrzeuge für Angestellte, die damit ein noch größeres Auto bekommen können. Der Enyaq ist ja eigentlich auch nur noch Firmenwagen. Interessant finde ich die mittlerweile viel höheren Leasingraten bei Businesskunden. Da werden oft höhere Leasingraten verlangt (bei gleichen Modalitäten), obwohl die Raten in Netto dargestellt werden. Nur noch große Furhparks bekommen wohl wirksame Nachlässe.
Zum Glück kann ich mir als Freiberufler immer noch zwischen Privat oder Geschäftskunde das bessere Angebot raussuchen. Derzeit sind sie bei den meisten (von mir recherchierten und für mich interessanten Marken, Ausnahme: Mini) bessere Leasingangebote als Privatkunde zu bekommen.
-
Der Peaq gefällt mir immer besser. Wenn er nur nicht so groß wäre. Ich hätte gerne einen Enyaq mit dem Interieur vom Peaq

Ein Elroq mit dem Interieur vom Peaq wäre auch schön.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn der Peaq das komfortable und leise Fahrwerk böte, was der Enyaq nicht hat, dann wäre er der perfekte Skoda für uns.
Ich sitze gerade echt auf heißen Kohlen, müsste theoretisch den Enyaq bereits bestellt haben, damit er pünktlich zum April da wäre, aber irgendwie will ich den nicht.
Der Peaq kommt nach letztem Update wohl erst gegen Ende September offiziell für Probefahrten zu den Händlern.
Was mir allerdings aktuell wohlwollend Druck rausnimmt, ist, dass kaum einer meiner Favoriten so lange Lieferzeiten hat wie der Enyaq, auch nicht der Peaq. 👍
So kann ich beruhigt Ende September, Anfang Oktober bestellen - allerdings wäre der Enyaq dann längst raus.

-
Der Peaq kommt nach letztem Update wohl erst gegen Ende September offiziell für Probefahrten zu den Händlern.
Was mir allerdings aktuell wohlwollend Druck rausnimmt, ist, dass kaum einer meiner Favoriten so lange Lieferzeiten hat wie der Enyaq, auch nicht der Peaq. 👍
So kann ich beruhigt Ende September, Anfang Oktober bestellen - allerdings wäre der Enyaq dann längst raus.

Hier im Westen ist von meinem Händler für den 26. September angekündigt, werde ihn mir dann auch ansehen. Die jetzt aktuellen Lieferzeiten, laut meinem Verkäufer, liegen bei 6 Monaten. Vermutlich wird mit Vorstellung im Laden es schnell auf 8 Monate ansteigen, laut Aussagen von dort.
-
Ich werde ihm am Montag beim Händler sehen, leider nur statisch (auch den Epiq). Wenn es was interessantes gibt, melde ich mich.
Im übrigen bis jetzt gibt es noch kein Lieferdatum für den bestellten Peaq, mal schauen ob es Neuigkeiten nach den Werksferien gibt...
-
Interesse am Skoda Peaq ?
Preis, Test, Anhängelast, AHK, Innenraum Reviews und mehr?
Du bist nur einen Klick vom Skoda Peaq Forum entfernt

Skoda Peaq Forum - Skoda Peaq Elektro ForumDein Skoda Peaq Forum - In unserer Community findest du Erfahrungen und Hilfe rund um die Probleme des Elektro Skoda Peaqwww.skoda-peaq-forum.deAnhängerkupplung und Anhängelast zum Beispiel dort:
https://www.skoda-peaq-forum.de/forum/board/6-ahk-anhängelast-anhängerkupplung-peaq-forum/
-
Also Platz gibt es genug, Sitze mit Massage sind toll (ID7 ist aber immer noch besser) und die Reichweite bei 60% sieht wie bei mir bei 80%. Softwarestand 6.0.0. Man sitzt höher als im Eny und in der zweiten Reihe konnte man Füsse unter den Vordersitz schieben. Die Türöffner sind ziemlich gross und problemlos zu bedienen.
Die ersten Fahrzeuge sollen im Oktober bei den Händlern in CZ stehen.
-
Würdest du sagen, dass der Peaq nach vorne und zur Seite etwas übersichtlicher ist als der Enyaq? Oder gleich?
Ich frage deswegen, weil ich den Enyaq sehr bauchig in der Breite finde: ich muss den linken Arm schon extrem weit ausstrecken, um auf die Armlehne links zu kommen. Meine Frau kommt da erst gar nicht hin. Die kommt mit dem Auto leider gar nicht klar, weil ihr das einfach zu aufgebläht ist an allen Seiten. Es geht nicht um die Größe, sondern um das Gefühl.
Des Weiteren führt das dazu, dass man die Seiten- und Mittellinien der Straße fast gefühlt nur in der Mitte im Auto hat, das ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich habe beim Enyaq immer das Gefühl, dass ich eine Tonne fahre, bei der man nie an den Seiten Begrenzungen sehen kann. Die exorbitant hohe Breite mit Außenspiegel des Enyaqs bestätigen dass ja alles.
Ich habe gelesen, dass die ersten Fahrzeuge bereits Ende September beim Händler stehen Ich hoffe nicht erst Oktober, dann wär’s für ne Probefahrt bereits zu spät.
-
Am 26.09. ist die Vorstellung bei den Händlern (in Deutschland).
Die Fahrzeuge kommen erst kurz davor zu den Händlern.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13834 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)