• Mit LFP Akku Brutto 63 kW/h (in 27min. 10 auf 80%) und dritter Sitzreihe und Clever Paket unter 53k.

Dazu noch nen Rabatt von 15?%.

Ich halte das für ein gutes Angebot!

woher nimmst du die 15% ? und 150 kW für so ein Schiff....meinste da kommste ordentlich beladen noch vorwärts ?

was ich bei der Vorstellung nicht verstehe, wie sollen die Griffe manuellen Zug haben, wenn sie nicht rauskommen ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von mausschubser ()

• In der Schweiz mit 3 Jahren Garantie und Vollausstattung als Sportline 78k CHF.. Sorry Skoda aber ihr macht da was falsch. Der wird im Leasing mit Restwert 25K drin sein.. Da gibt es bessere Angebote

Listenpreis für unseren Enyaq Coupe RS war 08/2024 auch 71k (bei der AMAG). Soooo weit weg ist der Peaq nicht. Und mit X-Bonus und Y-Bonus und Flottenrabatt und Händlerrabatt usw. (wie damals bei unserem Enyaq) kommen dann annehmbare Preise zustande. Für jemanden, der so ein grosses Auto braucht (grössere Familie) zumindest nachdenkenswert.

Was mich bei der Vorstellung vom Peaq aber absolut gestört hat, sind die riesigen hinteren Türen. Angesichts extrem schmaler Parkplätze und lieber Mitparker sind diese eben nicht familienfreundlich. Da wären Schiebetüren das beste. Aber hier hat man sich wieder gedrückt.

• Oh neiiiiin. Jetzt baut auch Skoda solche hässlichen Tablets ins Auto 😭

IMG_6357.jpg

Das ist aber immerhin drehbar. Für die Navigation finde ich persönlich hochkant besser

Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Betria anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

• 15% Rabatt habe ich willkürlich, aber aus Erfahrung, gesetzt.

15 % Rabatt bei einem Modell, das gerade ganz neu auf den Markt kommt ? Eher unrealistisch, oder ?

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ich habe mir mal einen Peaq 90 Selection konfiguriert. Laut generierter PDF beträgt die Stützlast nur 72 kg. Was ist das wieder für ein Schildbürgerstreich?

Das Facelift des Enyaq 85 hat gerade die Erhöhung von 75 kg auf 88 kg bekommen, für den Peaq sollten es meiner Ansicht nach die 100 kg sein, die ein Kodiaq auch zu bieten hat.

Gewichte

• Zul. Gesamtgewicht 2.830 kg
    • Zul. Gesamtzuggewicht 4.630 kg
    • Zul. Anhängelast, gebremst bei 12% Steigung 1.800 kg
    • Zul. Anhängelast, ungebremst 750 kg
    • Max. Stützlast 72 kg
    • Leergewicht ohne Fahrer 2.291 kg
    • Leergewicht mit Fahrer (75 kg) 2.366 kg

--> Wagen ist definitiv komplett raus. Ich tue mich ja schon mit den 75 kg des Enyaq schwer.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Peak Soundsystem von Sonos

Sonos wird Audio-Partner für Škodas Elektro-Flaggschiff
    Sonos hat mal wieder eine Zusammenarbeit im Automotive-Bereich. Das Unternehmen hat eine Partnerschaft mit dem tschechischen Autobauer ...
    stadt-bremerhaven.de

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Durch Batterie, Motor, Getriebe etc. schon hecklastig, kommt dann noch die 3. Sitzreihe, inkl. zwei Passagieren, dazu, da musste vermutlich an der Stützlast gespart werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13526 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)