Skoda Konnektivitätsdienste

• Hallo,

stehe unmittelbar davor, einen Enyaq 85 zu leasen (Ausstattungslinie Plus, Design Lounge, Panoramaschiebedach, AHK, Ausstattungspaket Transport, Gepäcktrennnetz).

Ich finde im Internet keine schlüssigen Informationen dahingehend, wie lange die Dienste

- Skoda Care Connct

- Skoda Infotainment Online

inkludiert sind.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, auch im Hinblick auf die Kosten, die dann anfallen?

Danke

Gruß Leine01

• Moin

Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber meinem (EZ 10.2023) waren es drei Jahre ab Registrierung (dafür besteht wohl ein Zeitfenster von 90 Tagen nach Übergabe). Bei früheren Modellen war es möglicherweise anders.

Was es danach kostet, kann ich noch nicht sehen (läuft noch), möglicherweise ist es auch davon abhängig, für wieviel Jahre man dann nachkauft (mindestens VW hatte da 12 und 24 Monate im Angebot).

Gruß

K.R.

• Aus meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit:

Die Dienste sind für 3 Jahre inkludiert, danach:

Infotainment online: 49€ p.a. brutto

Care-Connect Fernzugriff: 15€ p.a. brutto

Zuletzt gekauft im Januar 2025. Kann jetzt natürlich anders sein.

• Da bei mir die App gerade anzeigt, dass die Dienste bei unserem Enyaq auslaufen, kann ich zumindest mit den Infos dienen:

Dienste waren bei unserem 3 Jahre inkludiert, es laufen Mitte Juli bei uns ab:

• Media Streaming (nie benutzt): 1 Jahr kostet 48€
    • Care Connect - Fernzugriff: 1 Jahr kostet 15,01€ (wtf)
    • Online-Daten für Travel Assist: 1 Jahr kostet 59€
    • Infotainment Online: 1 Jahr kostet 49€

Verlängern werden wir nach aktuellem Stand nur Care Connect & Infotainment Online.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Care Connect nehme ich auch....die Fernbedienung, so schlecht sie auch teilweise funktioniert, finde ich wichtig.

Den TA habe ich nicht.

In welchem Paket sind die Navi-Updates enthalten?

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• In welchem Paket sind die Navi-Updates enthalten?

Die sind im Infotainment Online mit drin -> der Dienst heißt in der App "Online-Kartenaktualisierung"

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12522 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)