Software Update 5.4 auf 5.6

• Hallo zusammen

Auch bei mir kam gestern die SW 5.6.4 zum Update, von 5.4.4, in der App und im Eny wird weiterhin 5.4.4 angezeigt.

Konnte bis jetzt auch keine Veränderungen feststellen ;( Auch mal wieder so eine Luftnummer wie von 5.2 auf 5.4.4.

Enyaq iV 80 85, Farbe: Velvet-Rot, Loft. Maxx Paket, Panoramaschiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Bestellt: 18.01.2023 ULT:26.04.2024 Geplante Produktion KW24/2024 ???? :(

Übergabe 06.09.2024 :love:

Club 598

• Hallo zusammen

Auch bei mir kam gestern die SW 5.6.4 zum Update, von 5.4.4, in der App und im Eny wird weiterhin 5.4.4 angezeigt.

Konnte bis jetzt auch keine Veränderungen feststellen ;( Auch mal wieder so eine Luftnummer wie von 5.2 auf 5.4.4.

Tja, wenn man auch nach Jahren, die der Enyaq schon auf der Straße ist, immer noch keine richtigen OTA Updates hinbekommt, dann geht man einfach dazu über die Versionsnummern hochzuzählen, ohne neue Funktionen. Und auf diese Nullnummern muss man auch noch monatelang warten, bis man irgendwann dran ist.

Immerhin kann sich niemand beschweren, dass er keine OTA Updates bekommt, oder Skoda das nicht kann. Das ist wirklich ein Trauerspiel.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ich kann leider aktuell den Punkten auf meiner Beo hinsichtlich 5.6 (Anzeige Parksensor im HUD, TA/Spurwechselassi, Benutzermenü) nicht nachkommen, da der Eni nun zum 4. Mal wegen des RemoteParkens in der Werkstatt ist. Beim letzten Mal hat es beim Händler geklappt, zu Hause schon nicht mehr, auch nicht mit dem iPhone des Mitarbeiters, der das Auto nach Hause gefahren hat. Auf dem Hof des Händlers ging es mit dem noch 🫣

Gefühlt im Alltag habe ich gegenüber 5.4.4 keine Änderungen bemerkt, außer das nach dem Update alle angelernten Parkvorgänge weg waren und neu programmiert werden mussten. Auch kommt das Pop-up mit dem Angebot zum automatisch Einparken beim Erreichen des Startpunktes nicht mehr, ich muss nun, an der Stelle angekommen, ins Parkmenü, explizit das gewünschte Programm aufrufen...

• Meine App kündigt für mein Auto (mit funktionierender 5.6.3) für den nächsten Tage ein OTA-Update an, dann ja wohl auf 5.6.4.

Da bin ich ja mal gespannt, wann das kommt und ob danach noch alles funktioniert...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Heute Mittag Update von 5.4.4 auf 5.6.4 OTA erhalten. Lief 15 Minuten, dann fertig. Noch keine "bisher genannten" Änderungen feststellbar.

Neue Version wird seit heute Abend in App und Fahrzeug angezeigt.

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: (5.2.0 / 5.4.4) 5.6.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)