Software Update 5.4 auf 5.6

• Bislang, toi toi toi, hat sich bei mir die Heckklappe auch noch nie unbeabsichtigt geschlossen. Denn eine lange Reaktionszeit hätte ich nicht auf Grund meiner Größe.

Enyaq RS Coupé Moon-Weiß

RS Suite, MAXX, AHK, Transportpaket

Bestellt: 18.11.2022 (ULT 12/23)

Ausgehändigt: 31.01.2024

SW: 5.4

• Das hatte ich auch noch nie, aber aufgegangen ist sie schon ein oder zweimal als ich das Ladekabel unter der rechten Ecke bei einstecken minimal bewegt hatte.

• Peter, schau nochmal auf den Kalender... der Enyaq wurde vor ca. 5 1/2 Jahren vorgestellt (September 2020). 😉

Gib’s zu. Du willst wieder Deine Finger in Wunden legen. Von der Vorstellung bis zum Verkaufsstart dauerte es ja noch etwas und bevor ich zum Langstreckenfahrer wurde. Ich war zuerst der Langfristwarter. Hatte noch nie ein Auto mit einer soooo langen Lieferfrist. Aber, na ja, zwischen Bestellung und Auslieferung lagen ja auch die Evergiven (quer im Suez-Kanal), COVID-19 und der Ukraine-Krieg und die dortige Kabelbaumproduktion.

Aber recht hast Du, die OTA-Fähigkeit sollte längst gegeben sein.

• Oh ja, ich erinnere mich noch schwach an die 18 Monate Wartezeit. Ich hatte in dieser Zeit alle Beiträge im Forum gelesen und gedacht oh Mann, wie willst Dir diese vielen Details alle merken. Habe dann zum Glück nicht so viele gebraucht. Meiner macht kaum Spirenzchen.

• Gib’s zu. Du willst wieder Deine Finger in Wunden legen. Von der Vorstellung bis zum Verkaufsstart dauerte es ja noch etwas und bevor ich zum Langstreckenfahrer wurde. Ich war zuerst der Langfristwarter. Hatte noch nie ein Auto mit einer soooo langen Lieferfrist.

Nein, möchte ich nicht 🫶. Man konnte auch schon ab September '20 bestellen, ausgeliefert wurde dann ab April '21. Hab ja selber Anfang Oktober bestellt. Und da war erstmal ein halbes Jahr "nur gucken, nicht anfassen", weil es noch nicht mal Ausstellfahrzeuge gab. Aber Updates haben damals scheinbar schon nicht richtig funktioniert, denn eigentlich sollten die Fahrzeuge mit 0792 ausgeliefert werden, meiner kam mit 0790. Lang ist's her... 🫠

• Das mit der Heckklappe ist ja kein Fehler, sie macht genau was sie soll.

Sie geht entweder auf oder zu, wenn man vor den Sensor tritt.

Mit Clownsfüßen kann es beim Einladen aber passieren, dass man die Klappe unabsichtlich schließt. Ist mir auch schon 1 oder 2 mal passiert, allerdings mache ich die Heckklappe am Tag 6 oder 7 mal auf und zu.

• Das mit der Heckklappe ist ja kein Fehler, sie macht genau was sie soll.

Sie geht entweder auf oder zu, wenn man vor den Sensor tritt.

Mit Clownsfüßen kann es beim Einladen aber passieren, dass man die Klappe unabsichtlich schließt. Ist mir auch schon 1 oder 2 mal passiert, allerdings mache ich die Heckklappe am Tag 6 oder 7 mal auf und zu.

Die macht nicht was sie soll. Die geht auch auf wenn man mit Schlüssel am Fahrzeug hinten vorbei geht.

Freuen das man das perfekte Auto bekommen hat und akzeptieren dass es bei ganz vielen eben nicht passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12568 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)