Es wird mir kaum jemand helfen können - aber ich möchte mal meinen Unmut kund tun
- vielleicht geht es mir danach besser ![]()
Ich habe heute nach ein paar Wochen Wartezeit (Werkstatt war ausgebucht) endlich meinen Termin in der Werkstatt gehabt.
Problem:
Seit etwa 6-8 Wochen stürzt während der Fahrt mein Multimediasystembildschirm ca. alle 10 Minuten (manchmal schneller, manchmal etwas später) komplett ab und bootet sich selbst neu. Dann verbindet er sich wieder mit meinem Handy (Apple iPhone 17pro) neu, fragt, ob der die Navigation fortsetzen soll und etwas später geht das Spiel von neuem los. Ich pendel jeden Tag einfach ca. 30km und in dieser Zeit stürzt es mindestens 3 mal ab - Auf längeren Autobahntouren von etwa 150 km sind das im Extremfall sogar bis zu 20mal.
Jetzt war der SKODA heute in der Werkstatt und ich habe folgende Aussagen bekommen, die nicht Inhalt des Händlers sind, sondern von SKODA direkt an den Händler so weiter geben werden und er muss mir dann diesen "Schwachsinn" vermitteln:
Punkt 1: Null Fehler Einträge im System gefunden
Punkt 2: Laut Skoda (nicht laut Händler) darf an dem USB C-Port kein Gerät zum Laden angeschlossen sein, so etwas könnte zum Absturz führen - ich habe da hin und wieder zum Laden eine Art OOONO Verkehrswarner dran hängen, aber der neue von TomTom
Punkt 2: Neuere Telefone könnten inkompatibel sein (wie bei mir mit dem iPhone 17pro) der Kunde soll nur Telefone benutzen, die älter sind als das iPhone 12 oder 11!!!
dem Händler sind somit die Hände gebunden und er kann nichts aber rein gar nichts unternehmen!
Auf meine Frage, wenn das Multimediasystem abstürzt ohne jegliche Verbindung zu einem externen (sprich modernen Handy) was ist dann? Ist dann SKODA gewillt weitere Schritte einzuleiten?
Die Antwort war ja aber nur unter folgenden Bedingen:
- Das SKODA Multimediasystem muss auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein
- es dürfen keine Telefone unter den BT-Einstellungen vorhanden
- es dürfen keine weiteren Geräte angeschlossen sein
- und das beste, der komplette Absturz des Multimediasystems muss auf VIDEO dokumentiert werden (klar, während der Fahrt nehme ich dann ein Video auf!)
Ansonsten werden von SKODA keine Schritte unternommen - gaaaaanz ehrlich, bin ich froh, wenn der 01.07.2026 kommt - dann läuft das Leasing aus. Und bis dahin muss ich jetzt noch über ein halbes Jahr mit einem Dauerreboot leben - es sei denn mir gelingt ein entsprechendes VIDEO unter obigen Bedingungen.
Was soll ich da jetzt noch zu sagen...