eCall Backup-Battery rSOH-Verlust durch Update auf 3.8, Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt"

• Bin mir gerade unsicher, ich habe das Auto als Gebrauchtwagen bei Skoda gekauft und habe aktuell noch Gewährleistung.

Ich würde es in deinem Fall über die Gewährleistung machen!

• Ja Akku SOH unter xx%, gleich keine Plakate :(

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Sorry, daß ich die 48 Seiten nicht gelesen habe aber:

Kann im Steuergerät ein Fehler hinterlegt sein den der TÜV als Mangel beanstandet und die Plakette verweigert wenn keine Meldung in der Karre angezeigt wird?

Ja, rSOH unter 60% = Fehler im Steuergerät, keine Anzeige im Cockpit.

rSOH unter 50% = Zusätzliche Anzeige im Cockpit.

TÜV sagt nein, entweder zu Skoda fahren und darauf beziehen das es sich hier um den 3.8 SOS Bug handelt oder den Wert per VCDS/OBD11 zurücksetzen lassen und neurechnen lassen.

• Ja Akku SOH unter xx%, gleich keine Plakate :(

"Der" SOH des Akkus ist dem TÜV völlig wurscht. Zudem stimmt der Wert, den das Steuergerät anzeigt, der rSOH, sowieso nicht......

Wichtig ist für den TÜV ausschließlich, ob das Steuergerät eine entsprechende Fehlermeldung "kreiert" hat, auf die der Prüfer reagieren muss.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14071 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)