Meine Werkstatt (Amag Winterthur) hatte zur Behebung eine Diagnose und danach ein Update durchgeführt. Kostet 236 Schweizer Franken. Ich bin nicht bei Facebook, von daher muss ich es selber bezahlen...
eCall Backup-Battery rSOH-Verlust durch Update auf 3.8, Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt"
-
-
Meine Werkstatt (Amag Winterthur) hatte zur Behebung eine Diagnose und danach ein Update durchgeführt. Kostet 236 Schweizer Franken. Ich bin nicht bei Facebook, von daher muss ich es selber bezahlen...
Meine Fahrzeugdaten sind fast identisch (EZ und Update Datum auf 3.8).
Seit einer Woche habe ich ebenfalls die bekannte Fehlermeldung. Ich habe am nächsten Donnerstag, 17.9. einen Termin bei AMAG und habe auf die TPI hingewiesen. Mal sehen wie dies ausgeht.
-
Man muss nicht bei Facebook sein, hier im Forum wurde auch schon eine Mailadresse des tschechischen Teams gepostet.
-
Meine Fahrzeugdaten sind fast identisch (EZ und Update Datum auf 3.8).
Seit einer Woche habe ich ebenfalls die bekannte Fehlermeldung. Ich habe am nächsten Donnerstag, 17.9. einen Termin bei AMAG und habe auf die TPI hingewiesen. Mal sehen wie dies ausgeht.
Okey, da bin ich gespannt. Kannst gerne berichten.
-
Man muss nicht bei Facebook sein, hier im Forum wurde auch schon eine Mailadresse des tschechischen Teams gepostet.
Und da wurde auch gesagt, dass diese Adresse nicht für Privatpersonen gedacht ist. Was stimmt denn nun?
-
Ich hatte auch kein Facebook. Es dauert eine Minute, sich einen Account anzulegen, dann kann man die Nachricht absenden an die EV Lounge. Nachdem die Zusage zur Kostenübernahme kam, habe ich den account wieder gelöscht (wobei nach der Kontaktaufnahme und einer Rückfrage der Rest sowieso per Mail ging von der genannten Adresse. Ich vermute daher, dass man da auch direkt hinschreiben kann).
-
Schon unglaublich was sich der Generalimporteur AMAG da leistet! Zuerst eine fette Marge kassieren und dann einen schwachen, nicht kundenorientierten Dienst!
Seit dem Video von E-Vision
werde ich -falls es wieder ein Auto aus der VAG Gruppe wird entweder direkt einen in D kaufen (da Wandlung möglich) oder zumindest einen grau importierten kaufen (Auto Vonrotz etc.).Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich konnte den SoH dank 3 Jahren OBDeleven selber wieder zurücksetzen.
-
Ich habe hier (fast) die ganze Diskussion gelesen - bin etwas schlauer aber trotzdem unsicher was ich machen soll.
Folgendes Problem: Ich war heute bei der HU und mein Enyaq 80 (BJ. 09/21, SW 3.8) ist wegen "erheblicher Mängel" durchgefallen. Grund: "eCall Notfallbatterie interner Fehler".
Meine Frage in die Runde: soll ich mir einfach den OBD 11 kaufen und den Fehler versuchen selbst zurück zu setzen, oder soll ich in die Werkstatt gehen und hoffen, dass die das Problem auf Kulanz lösen?
Ich bin verwirrt (habe auch vielleicht zu viel gelesen). Danke vorab!
-
vielleicht wohnt ja jemand mit OBD Adapter in der Nähe von "K"
Schau mal in dieser Liste: ENYAQ Forum Mitglieder Karte
Geh oben rechts auf das Symbol: pasted-from-clipboard.png
Und gib danach in der Suchleiste obd ein.
Es git 34 User mit OBD Adapter.
Einer auch in der Nähe von "K"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)