eCall Backup-Battery rSOH-Verlust durch Update auf 3.8, Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt"

• Nur zur Info: Ich habe eine sehr kooperative Werkstatt.

Das ist schön. Dann sollen sie mal den Finger aus dem Po nehmen und sich beim Hersteller der von Ihnen vermarkteten Produkte informieren, dass die Reparatur für dich kostenlos ist. Das Thema ist seit Monaten bekannt, das sollte wirklich mittlerweile JEDE Vertragswerkstatt wissen.

Dass du jetzt einen FB-Account erstellen und Klimmzüge machen musst, damit die Werkstatt ihren vertraglichen Pflichten nachkommt, würde ich nicht gerade als "kooperativ" bezeichnen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Meine höfliche Nachfrage zum Stand mit dem Hinweis auf den Werkstatttermin am kommenden Montag hat das wohl beschleunigt, zumindest habe ich heute eine Mail erhalten, dass eine Lösung gefunden sei und vom Händler die Nachricht erhalten, dass der Customer Service die Kosten übernimmt. Danke an alle für die Tipps und Unterstützung !

• Mein Fahrzeug hat seit Anfang der Woche die allseits bekannte Fehlermeldung. Heute war ich in der Werkstatt. Batterie soll getauscht werden. Das Fahrzeug ist in der Anschlussgarantie. Der Service Mitarbeiter wusste von Anfang an Bescheid, dass es da eine TPI gibt und welche Optionen sie prüfen. Nun heißt es warten auf die Batterie.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13499 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)