eCall Backup-Battery rSOH-Verlust durch Update auf 3.8, Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt"

• Jetzt hat es mich auch erwischt, Monate nach dem Update auf 3.8. Meine Skoda Werkstatt wurde automatisch über den Fehler benachrichtigt und die hat sich dann auch gleich bei mir gemeldet. Zumindest etwas das funktioniert. Die Werkstatt meint, es betrifft alle möglichen VW und Skoda Modelle, nicht nur den Enyaq. Sie warten schon seit Wochen auf neue Batterien und sie wissen nichts davon, dass Skoda die Kosten übernimmt. Zum Glück habe ich noch bis Juli die 1 Jahres Gebrauchtwagengarantie. Mal schauen was dabei rauskommt, wenn das Auto in zwei Wochen in der Werkstatt ist.

Wann wurde das Update auf 3.8 gemacht? Also wie viele Monate ist das schon her?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12604 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)